Habe ich gerade eine Schlechte oder unreife Mandarine gegessen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi.

Du hast Mandarinen von verschiedenen Sorten gegessen.

Bei Äpfeln fällt uns die Unterscheidung leicht , grüne, die sauer sind (Granny Smith), hellgrüne leicht süß (golden Delicius), solche mit festem oder eher weichem Fruchfleisch, mit Äpfeln sind wir vertraut und kennen die vielen Sorten besser.

Bei Mandarinen ist das anders, manchmal heißen sie Clementinen (festes Fruchtfleisch, glatte, feste Schale ), Satsumas.... Die unterscheiden sich im Fruchtfleisch, im Saft, in der Farbe, in der Schale eben und auch im Geschmack! LG

finzerconsult  20.12.2010, 16:30

Danke seth... für das Sternchen. Dir ein schönes Weihnachtsfest! LG

Die farbe ist da nicht ausschlaggebend sondern der Geschmack.Die Farben einer Mandarine kann sehr variieren.Von Blaßorange zu einen sehr kräftigen das beinahe Rot wirkt.Solange sie einen normalen Mandarinengeschmack hatte ist alles paletti

Wie hats denn geschmeckt? wenn normal dann waren sie in Ordnung