Habe ich genug Vitamin D getankt?

1 Antwort

Guck mal auf die D-Tankanzeige...:

Ein Vitamin-D-Mangel kann bei Menschen jeden Alters Muskel- und Knochenschmerzen sowie Schwäche verursachen. Bei Säuglingen sind oft Muskelkrämpfe (Tetanie) das erste Anzeichen von Rachitis. Diese Krämpfe entstehen durch einen niedrigen Kalziumspiegel im Blut, der bei Menschen mit schwerem Vitamin-D-Mangel vorliegt.

Der333Ehrensohn
Beitragsersteller

Deswegen war ich doch Vitamin D tanken, war ich jetzt genug in der Sonne oder soll ich nochmal raus gehen ?