Habe ich fußpilz?

7 Antworten

Du kannst erst mal mit fußbäder

Also mit Backpulver, Cola, natron, Meersalz, apfelessig und balea fußbad:

Bild zum Beitrag

Das sind die häuslichen Mittel die kannst du erstmal probieren und wenn es nicht weg geht dann musst du zum Hautarzt gehen und Medikamente nehmen.

Füße waschen und mit dem Föhn trocken.

Socken bei 90 Grad waschen.

 - (Füße, Fußpilz)  - (Füße, Fußpilz)
Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Ja, das könnte sein.
Im Englischen übrigens Athlete's foot, weil man sich das so gerne in Duschkabinen usw. beim Sport holt...

Garaile
Beitragsersteller

Ok was kann man da machen?

odine  06.07.2024, 18:26
@Garaile

Entweder zum Arzt oder gleich zur Apotheke, die haben da Mittel gegen.

16Robin24  06.07.2024, 18:36
@Garaile

ich hatte auch schon Fußpiz, wenn du fragen hast schick mir gerne ne FA

AndreasD1804  06.07.2024, 18:29

Also "gerne" bezweifele ich..." Oft" oder "sehr oft" ist passender formuliert.

Die Bilder sprechen absolut dafür.

Garaile
Beitragsersteller

Ok und was sollte ich jetzt machen

Huflattich  06.07.2024, 18:29
@Garaile

Täglich die Strümpfe wechseln, und vor allem Füße waschen gut abtrocknen und wie AngiedieSchlaue schrieb mit einer Anti-Pilz-Salbe aus der Apotheke einreiben.

Hallo Garaile!

Das sieht tatsächlich nach Fußpilz aus. Der klassische  Fußpilz ist eine Pilzinfektion der Füße durch Fadenpilze (Dermatophyten) und tritt meistens oder besonders zwischen den Zehen auf - kann sich aber auch oft fast unsichtbar über den ganzen Fuß ausbreiten.

Fußpilz bekommt man in der Regel binnen 1 Woche weg. Befallene Stellen 2 x am Tag mit Clotrimazol AL 1% einreiben, auch Terbinifin ist gut. Bekommst Du in jeder Apotheke.

Wer - wie ich - oft ins Schwimmbad geht ist besonders gefährdet. Optimal wäre es natürlich zunächst den Arzt zu fragen, immerhin kann es auch andere Ursachen geben und da ist eine fachliche Diagnose immer besser.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Garaile
Beitragsersteller

Danke habe schon was drauf gemacht

Ja, du hast Fußpilz

Anonym202319  06.07.2024, 18:26

ja das bild spricht für fußpilz geh mal zu einer apotheke oder sonstiges ob sie was gegen fußpilz haben und trockne deine füße nach dem duschen/baden gründlich ab und wechsel regelmäßig die socken dann sollte das eigentlich bald weg sein

Anonym202319  06.07.2024, 18:29
@16Robin24

würd sagen immer unterschiedlich aber eigentlich in 2-4 wochen ca. schätze ich ist es weg :)