Habe ich fußpilz oder nur Haut die sich löst?

8 Antworten

Falls es euch interessiert😅

Ich habe die Bilder an eine Freundin geschickt, die Fußpilz usw. behandelt.. sie kennt sich damit aus, da sie ja eine Ausbildung gemacht im Bereich Fußpflege.

Sie hat mir gesagt es ist ein Pilz.. meine Mutter ist losgegangen um Creme zu kaufen, die den Pilz in 3 Tagen ca verschwinden lässt.

Ich dachte auch es würde sich Hornhaut lösen, dem ist aber leider nicht so 😣

Woher ich das weiß:Recherche

Shylenn  03.08.2022, 03:17

Welche Creme macht denn bitte innerhalb von 3 Tagen den Pilz tot? Meistens muss man sowas mindestens 6 Wochen lang durchziehen, um auch wirklich alles tot zu kriegen, wie heißt die Creme die das in nur 3 Tagen schafft?

Das ist kein Fußpilz. Das ist einfach nur blasig gelöste Hornhaut. Eine medizinische Fußpflege kann das entfernen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo, das sieht nicht nach Fußpilz aus. Und ich kenne mich (leider) aus, sowohl mit sich-schuppenden Füßen als auch mit Fußpilz, der oft zwischen den Zehen beginnt, z.B. am kleinen Zeh ganz unten, und schrecklich jucken kann.

Mein Tipp: Creme die Füße regelmäßig ein, dann hat sich das Thema ablösende Haut erledigt.

Würde die mal mit Fußcreme eincremen. Vielleicht hilfts.

Fußpilz ist es nicht, da sich diese Infektion nur unter den Nägeln verbirgt.

Elali74  16.07.2019, 14:58

Ich hätte das etwas freundlicher ausgedrückt als BeniDoom, aber Recht hat er nun mal. 😁

BeniDoom  16.07.2019, 14:56

Das ist Schwachsinn. Das ist Nagelpilz. Informier dich bevor du Unsinn schreibst.