Habe ich es verdient als Kassierer, Ärger vom Kunden bekommen zu haben, weil ich absichtlich nicht "guten Morgen" gesagt habe an der Kasse?

8 Antworten

Verdient vielleicht nicht, aber es ist zumindest selbstverschuldet. Ein "Hallo" sollte doch nicht zuviel sein 😉.

Wenn wir das nicht machen würden dann würden wir von unserem Chef eine Abmahnung bekommen.

Nein, ich wurde selber auch sehr oft nicht begrüsst und ich habe es respektiert und es gibt kein gesetz dass du dem kunden begrüssen solltest. aber du solltest damit rechnen dass einige leute sich darüber beschweren. deshalb solltest du denken ob du den richtige job hast, wenn du manche kunden nicht begrüssen möchtest.

UnterhaltungNRW  25.08.2024, 21:24

Kein Gesetz aber eine Arbeitsanweisung.

Pokale  25.08.2024, 21:27
@UnterhaltungNRW

das ist richtig aber die Kunden sind nicht ihre/seine Arbeitsgeber. wenn ich als kunde beschwere habe kontaktiere ich mit dem zustandige von Filialen und nicht beim kassierer..

UnterhaltungNRW  25.08.2024, 21:56
@Pokale

Über den Kassierer beschwere ich mich beim Filialleiter. Mein erster Ansprechpartner bei einer Reklamation ist der Verkäufer. Der kann das an den Filialleiter weitergeben. Die Arbeitsanweisung kommt vom Arbeitgeber. Darin steht garantiert dass der Kunde zu begrüßen ist. Aus und kein Kommentar .

Gruß ist das Zeichen für die Wertschätzung des Kunden.
Der Kunde ist bereit, Geld auszugeben, wovon dein Lohn herausgerechnet wird.

Wenn du absichtlich Kunden nicht grüßen willst, solltest du dich bei der Müllabfuhr bewerben.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ein freundliches Hallo sollte schon sein. Das reicht. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.