habe ich einen Virus?

Melody888  27.12.2023, 18:04

Hast kein Antivirusprogramm?

tenyy
Fragesteller

Nur das von Windows, es wird mir aber nix von einem Virus angezeigt.

bikerfan73  27.12.2023, 18:07

Ist "Firat" dein User?

tenyy
Fragesteller

ja

3 Antworten

Lad Dir das MediaCreationTool für Deine Win-Version runter und versuch nen Upgrade, sollte dies nicht gehen oder fehl schlagen heißt die devise KOMPLETTE NEUinstallation und Beräcksichtigung, daß ALLE Partiteionen auf ALLEN Datenträgern gelöscht werden, sonst wirst die Infektion womöglich nicht los

tenyy
Fragesteller

leider lässt sich das programm genauso nicht öffnen

MichaelSAL74  27.12.2023, 18:14
@tenyy

gut, dann mach gleich ne frische NEUinstallation mit LÖSCHUNG ALLER partitionen auf ALLEN Datenträgern

ewigsuzu  27.12.2023, 18:14
@tenyy

dafür brauchst du dann irgendwo nen ersatzpc oder kumpel oder inetrnet laden irgendwas wo du das machen kannst, also den stick erstellen.der stick is auch kaufbar

ewigsuzu  27.12.2023, 18:17
@tenyy

was genau den boot stick erstellt? ja dann installiere neu

Windows hat es nicht erkannt. Überschreiben nützt nichts wenn es ein Virus ist.Ich bin kein IT Fachmann aber habe mir wenigsten eine Windows 10 damals gebrannt.Die rettet mich in solchen Fällen. Damit formatiere ich die Festplatte und damit ist auch der Virus gekillt.Vielleicht machst Du das wenn Du Dein System wieder zum laufen bringst.Denn das Rücksetzen dauert ja ewig. Daskannst Du auch mit Window 11 machen. Aber hol Dir ein sauberes Windows direkt bei Microsoft ,die Lizenslose Version.

zurücksetzen löst genau gar kein Problem, wenn musst du neu installieren. Komplett neu, wirklich neu neu, also nicht wiederverwerten

zurücksetzen kann solche bugs bewirken zb auch sachen löschen und neu installieren oder auch irgendwas machen ohne ahnung und völlig verklickt