Habe ich einen Virus?

7 Antworten

Mein Gott, was für ein peinliches Rumgehamper wegen eines Pornoclips! Auf einem Handydisplay! Da sieht man ja nix, das muss auf 85 Zoll mit fetter Bumsanlage in 5.1 Raumklang ;-))

Das ist das Verdienstmodell dieser Möchtegernpornoseiten: kostenlos und Zehntausende Clips, aber dahinter stecken kriminelle Abzockbanden, die jeden Trick versuchen, dir dein Windows oder macOS oder Android oder iOS oder iPadOS mit Malware/Scamware/Spyware zu verseuchen und dir irgendwelche dubiosen Scheißapps unterzujubeln!

Wie war nochmal die Frage? Ob du jetzt einen Virus hast. Nein, hast du nicht. Du kannst auch die DuckDuckGo App wieder installieren, den In-Private brauchst du nicht, denn es ist ja dein Handy und du bist erwachsen, du kannst also alles tun, du bist halt für alles selbst verantwortlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also "Sandboxen" wie Android/ iOS haben eigentlich keine Probleme mit Viren..solche Meldungen sollen einen nur verunsichern die machen dort keinen schaden die kommen garnicht soweit ins eigendliche System ist ja kein Windows. was auch eigentlich die eigentliche Zielgruppe dieser Masche ist. Um sowas los zu werden reicht es denn besuch der jeweiligen Seite aus dem Browserverlauf zu löschen plus die Cookies und fertig :)

Nein das ist eine Fake Popup Meldung. Hast du ein Vireprogamm?

AllesWisser7
Beitragsersteller

Nein habe ich nicht, aber ich kenne mich damit aus, das es da draußen Fake Nachrichten und Meldungen gibt. Also kann ich sicher sein, da ich nicht auf Ok gedrückt habe, einen Virus zu erhalten, der mich ausspioniert und erpresst?

Also ich benutzte MacAfee Schutz, habe ein Samsung Gerät da genutzt, mehrere Scans durchgemacht, keine Bedrohungen.

RainOne101  21.09.2021, 20:07
@AllesWisser7

Ja du kannst dir eigentlich sicher sein, aber sicher ist nichts. Diese Fake Meldungen kennt doch jeder, manchmal lässt sich die Seite nicht schließen usw. Einen richtigen Virus würde nur ein Virenprogramm erkennen und kein Hacker/Virus würde sich vorher ankündigen, wäre ja schön doof.

Kurze Antwort: Nein, hast du nicht.

Das ist eine Scam Virus-Meldung. Du wirst wegen einss vermeidlichen Viruses auf eine Seite gelockt, die dich dann am Ende zur Kasse bittet bzw. anderweitig abzieht.

AllesWisser7
Beitragsersteller

Ok, ich kann also beruhigt sein. Danke und schönen Abend noch :)

Also meiner Erfahrung nach passiert nichts solange du nichts runter lädst oder sonstiges

AllesWisser7
Beitragsersteller

Nein habe ich nicht. Wie beschrieben, nach der Popup Nachricht App gelöscht.

Lfdlkd  21.09.2021, 20:07
@AllesWisser7

ja und aufgrund dessen würde ich jetzt einfach mal davon ausgehen das du keinen Virus hast sonst lad dir eine Viren Software runter wie zum Beispiel avast und lass sie dein Handy überprüfen