Habe ich einen guten Bartwuchs?

8 Antworten

Dein Bart hat bis auf ein paar undichte Stellen eine relativ gute Dichte. Die nicht so bewachsenen Stellen werden aber einigermaßen gut überdeckt. Ich bin selbst Bartträger, weshalb ich das gleich erkennen kann. Einen Vollbart haben heißt aber nicht seinen Bart einfach wachsen und stehen zu lassen. So ein Bart benötigt ausreichend Pflege. Unabhängig von deinem Hautbild sehe ich gleich, dass dein Bart diese aber nicht bekommt. Du solltest ihn unbedingt wieder stutzen und in Form bringen, damit er sauber und gesund wächst. Vor allem der Schnurrbart übermittelt einen sehr ungepflegten Eindruck. Da gehört schleunigst was gemacht. Den Irritationen und der Beschaffenheit deiner Barthaare nach zu Folge benutzt du keine Pflegeprodukte, richtig? Ich empfehle dir dringend ein Bartöl zu kaufen. Dadurch wird die Haut unter dem Bart gepflegt und die Drahtbürste auch um Einiges weicher. Bartöl ist wirklich nicht teuer und das absolute MUSS als Bartträger. Darüber hinaus empfehle ich dir Bartshampoo, das pflegt noch mal zusätzlich. Das kannst du jeden Abend benutzen, wenn du vor dem Zubettgehen dein Gesicht wäscht. Dass du nach dem Rasieren immer ausreichend Aftershave auftragen musst, wirst du denke ich aber selber wissen. Ich könnte dir jetzt natürlich noch unzählige Styling-Tipps geben, aber da würden wir nur vom Thema abkommen. Also als Fazit, wenn du dir einen Bart stehen lassen willst, achte auch auf die entsprechende Pflege. Nimm das Ganze bitte auch nicht als Kritik auf, sondern als gute Tipps für einen gepflegten Bart.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, aber ist sehr ungepflegt. Da muss du schon mehr machen als nur wachsen lassen.

iTzMatsuflex
Beitragsersteller

Habe vor 4 Tagen Konturen und alles gemacht und nun wieder so..😑😁

TSLover51  11.04.2019, 12:59

Wie süß vor 4 tagen... Das muss du jeden Tag machen, Bro... Jeden Tag schön waschen und mit öl pflegen und immer konturen halten und stutzen

iTzMatsuflex
Beitragsersteller
@TSLover51

Öl und alles mach ich jeden Tag aber jeden Tag stutzen..ufff

TSLover51  11.04.2019, 13:04
@iTzMatsuflex

na nicht unbedingt jeden Tagg stutzen, aber du musst schon fast jeden tag konturen machen. Ich weiß ja nicht wo du hinmöchtest wie lang der sein soll oder an bestimmten stellen länger

TSLover51  11.04.2019, 13:08
@iTzMatsuflex

Dann einfach mit der maschine gewünschte mm einstelllen und drüber gehen und konturen mit nem rasierer oder messer.. wie du es machst bearbeiten. Mit der maschine gehst halt alle paar tage drüber. kannst auch jeden tag geht ja fix.

iTzMatsuflex
Beitragsersteller
@TSLover51

Oki super. Ich dachte alle 4 monate 3mm weg odee so ;)

TSLover51  11.04.2019, 13:20
@iTzMatsuflex

Nein dann siehts unordentlich aus. Such dir eine länge aus und halt die immer bei . schön konturen machen und pflegen, damit die haare schön weich werden und bleiben.

PS: und vergess bitte nicht auch die Kontur vom Oberlippenbart und den an der unterlippe

ja

aber du musst du Konturen besser rasieren

iTzMatsuflex
Beitragsersteller

Danke habe ich auch eben bemerkt 😂

Interessante Mundpartie.

Bartwuchs ist o.k. Etwas in Form gebracht würde er an Dir noch besser aussehen und Ausdruck verleihen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

iTzMatsuflex
Beitragsersteller

Merci bokuu😃

Sieht etwas ungepflegt aus

iTzMatsuflex
Beitragsersteller

Ja die stoppeln sind nach 2 Tagen wieder da -.- 😂