Habe ich einen Geist im Haus?

3 Antworten

Erst mal voraus: Können deine Wellensittiche sprechen?

Mach das Beste draus, und grusel dich mal so richtig. ;-)

Wie das geht? Wenn du mal wieder Ferien hast, mach mal ne Nacht durch, leg dich neben den Käfig und bleibe wach. Weil du vermutlich trotzdem einschläfst, immer wieder Wecker stellen, dass du nach einer halben Stunde wieder geweckt wirst.

Diese Kurzschlafphasen sollten dazu führen, dass du irgendwann in einem wachen aber traumnahen Zustand kommst. Dann kannst du alles mögliche hören.

Für den Angstnotfall, nimm ein Aufnahmegerät mit herzu, sobald das eingeschaltet wird, ist entweder Ruhe, oder du fühlst dich trotzdem besser.

Eine vielleicht einfache Erklärung: Wenn ich eigene Kinder hätte, und bei denen mal die Chance dafür sähe, würde ich sie eventuell selbst mal mit solchen Merkwürdigkeiten, wie ein "plötzlich woanders stehender Vogelkäfig" versuchen zu verwirren, um einfach nur begeistert zu schaun, wie sie reagieren. Auch so als "Lernerlebnis" ;-). Hast du eventuell solcherart wie mich "gestrickte" Leute im Haushalt?

Pepex3 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 00:01

Ich wohne mit meinen Eltern, die waren aber gerade einkaufen und ich war duschen. Nachdem duschen waren die Vögel plötzlich in der Mitte vom Raum & Nein leider meine Wellensittiche können nicht sprechen.

treppensteiger  05.11.2024, 00:03
@Pepex3

Na dann, bleibt dir der erste Teil zum Versuch.

Und natürlich nachher gern noch mal darüber berichten. Auch bei weiteren Ereignissen.

Kann natürlich sein. Ich verstehe aber nicht, woher der Geist eines Kindes kommen soll. Hat deine Mama mal ein Kind verloren? Ist in dem Haus ein Kind gestorben?

Klingt nach einer Art Spuk. Würde es einfach weiter beobachten und es als harmlos empfinden, solange dir physisch nichts passiert.

Venus345  05.11.2024, 06:33

deine Gedanken gehen in die richtige Richtung.

Hallo,
ich würde mich der Meinung anschließen und professionelle Hilfe / Rat suchen. Es scheint ja irgendein Wesen / Geist was auch immer da zu sein. Die Frage ist, zu wem es gehört - zu Dir, deiner Mutter, jemand anderes oder zu der Wohnung / Haus.
Du kannst z.B. mal ein Clearing machen und schauen, ob DU erstmal irgendwelche Fremdenergien bei dir hast. Oder Du machst eine systemische Aufstellung und stellst mal deine Familie, die Wellensittiche und das unbekannte (Wesen) auf und schaust, was es möchte.
Der Königsweg ist aus meiner Sicht imme freundlich zu sein aber bestimmt.
Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung