Ich glaube in meinem Ferienhaus spukt es?

2 Antworten

Ich hab auch schon dinge, die ich nicht erklären kann.

Kann aber auch einfach am Bau liegen, wie Stabil und noch instand das da oben ist. Wenn z.B wärme und kälte öfter aufeinander knallen (ohne groß drauf einzugehen) kann es passieren, das holz sich bewegt. und geräusche verursacht.

Janno21
Beitragsersteller

Ja das macht Sinn, der Holzboden hier ist sehr alt

Es gibt keine Geister und somit auch keinen Spuk. Vor allem alte Häuser geben öfters Geräusche von sich. Das hat alle möglichen Gründe, aber bestimmt keine magischen

DeepBlue224  04.09.2021, 22:23

Und woher weißt du , das keine Geister gibt?

sweetfiona  04.09.2021, 22:27
@DeepBlue224

Ich bin eine typische Skeptikerin- ich glaube nicht an Übernatürliches. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich gerne Übernatürliches und Magisches in meinem Leben hätte...

DeepBlue224  04.09.2021, 22:28
@sweetfiona

Ich würde jetzt nicht meine Hand dafür ins feuer legen und könnte sagen '' Es gibt sie !''.

Mir sind aber wirklich schon unheimliche dinge passiert, wo ich im selben Moment nicht wusste, ob ich Angst haben sollte oder es irgendwie nur ein sehr seltener Zufall gewesen ist.

sweetfiona  04.09.2021, 22:41
@DeepBlue224

Wenn du an Übernatürliches glaubst, dann ist das deine Sache und das soll dir auch keiner ausreden. Ich habe eine Freundin, die ähnlich denkt wie du. Aber ich persönlich denke, dass es für selbst die verrücktesten Dinge eine logische Erklärung gibt. Im wissenschaftlichen Sinne. Die Physik, Chemie, Biologie und auch der Zufall stellen manchmal die verrücktesten Dinge in unserer Umwelt/Alltag an

DeepBlue224  04.09.2021, 22:42
@sweetfiona

Lies dir mal meine zweite frage durch. Hab die gerade mal aus spaß rein geschrieben und wollte die antworten hören :D

Janno21
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Beruhigung; jetzt kann ich ruhig schlafen