Halsbandsittich und Alexandersittich zusammenhalten?

2 Antworten

Einen schönen guten Abend, liebe*r Celine125107

ich bitte Dich, das nicht zu tun. Das Problem ist, dass beide Arten in der Paarungszeit extrem aggressiv werden können. Bei dem Größenunterschied zwischen dem Halsbandsittich und Alexandersittich gibt das am Schluss im schlimmsten Fall Tote.

Ansonsten, um Deine zweite "Frage" zu beantworten: Ich liebe sie. ;-) Alle haben ihre eigene Persönlichkeit und man merkt, dass jeder ein eigenes Individuum ist und sich unterschiedlich verhält.

So haben wir ein Plappermaul, eine extrem Zutrauliche, das "Küken" (ist genauso alt, verhält sich aber immer wie ein Junges) und eine, die am liebsten gar nichts mit uns zu tun hätte. Leckerlis gehen, aber bloß nicht auf die Hand - wenn Du Glück hast, landet sie mal auf der Schulter. Ist aber eher der Ausnahmefall - da sind die anderen schmerzbefreiter, was das angeht.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Nein absolut nicht zu empfehlen. Es sind zweI unterschiedliche Arten mit eigenen Bedürfnissen und Sprachen und sie brauchen einen Partner der eigenen Art.

Celine125107
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort !