Habe ich eine Zwangsstörung oder ist mein Verhalten normal?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nenne es eine liebevoll "kleine Macke", Du bist eben sehr fixiert auf Deine Haare.

Das kannst nur Du selbst in den Griff kriegen. Wenn Du bei 2 Haaren Spliss siehst, schneide doch selbst den Spliss ab und gut ist es.

Kaufe Dir ein Seidenkopfkissen momme 22, das minimiert die Reibung nachts.

Arganöl kann Feuchtigkeit spenden.

An allem Anderen musst Du selbst arbeiten.

Alles Gute für Dich.

vroni36
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Ja, dann werde ich versuchen weniger drauf zu achten

DianaValesko  13.07.2024, 23:03

Danke für den ⭐, ich freue mich sehr darüber und alles Gute für dich

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hm 🤔 es ist vielleicht ungewöhnlich ja aber als Zwangsstörung würde ich das jetzt nicht gleich bezeichnen

vroni36
Beitragsersteller

Wie würdest du das dann bezeichnen?

Das ist nicht normal, sondern ziemlich überzogen. Ich denke du hast dich da ganz schön reingesteigert...

vroni36
Beitragsersteller

Warum meinst du das es nicht normal ist?

cleee2  05.07.2024, 11:11
@vroni36

Weil der Fokus auf Haare viel zu groß ist. Warum sollte man sich so verhalten? Ich kenn niemanden.

vroni36
Beitragsersteller
@cleee2

Naja mal will ja wissen ob man gesunde Haare hat oder?

cleee2  05.07.2024, 11:26
@vroni36

Und dafür muss man sich jedes einzelne anschauen? Ich find's übertrieben und nicht normal.

vroni36
Beitragsersteller
@cleee2

Ok danke für deine Meinung