Habe ich eine schöne Schrift?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Schön 46%
Voll schön 18%
Geht so 14%
Sieht aus wie von einem 2. Klässler 9%
Hässlich 5%
Andere Antwort 5%
Sieht aus wie von einem Jungen 2%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

In jeder Hinsicht vorbildlich. Als ich früher im Schuldienst gewesen bin, habe ich es mit solchen Schülerinnen besonders gerne zu tun gehabt und habe diese wiederholt für ihre Heftführung gelobt, dies aus folgendem Grund:
Nach meiner Überzeugung steht die äußere Ordnung für die innere Ordnung. Deshalb habe ich grundsätzlich zu Beginn einer jeden Mathematik- oder Physikstunde die stets schriftlich zu lösenden Hausaufgaben systematisch auf deren tadellose Anfertigung durchgesehen, abgezeichnet und gegebenenfalls kommentiert.
Ergänzung: Aus all diesen fleißigen Mädchen ist nach deren Schulabschluß etwas geworden; ich freue mich heute noch, wenn ich heute eines derselben als längst Erwachsene gelegentlich treffe.

earnest  10.10.2020, 15:25

Mir mit meiner Sauklaue fehlt dann halt die "innere Ordnung".

Aber ich hab auch nicht so einen tollen Lehrer gehabt.

;-)

earnest  10.10.2020, 18:13
@earnest

Damit keine Missverständnisse entstehen: Das war ironisch gemeint.

;-)

LeylaSanam
Beitragsersteller

Danke!

Geht so

Sie ist klar, deutlich und gut lesbar.

Im Lauf der Zeit wirst du vermutlich eine noch ausgeprägtere, ganz "eigene" Handschrift entwickeln. Eine (stärkere) Tendenz dazu sehe ich schon im ersten Bild.

Gruß, earnest

Geht so

Geht doch absolut in Ordnung. Besonders schön im Sinne von ästhetisch-ansehnlich finde ich sie jetzt nicht wirklich, aber das ist ja Geschmackssache - Hauptsache, sie ist gut leserlich, vor allem für deine Lehrer ;)

Schön

Die Schrift beim ersten Bild unterscheidet sich ja deutlich von dem zweiten, aber im Allgemeinen ist deine Schrift sehr sehr ordentlich und schön. Finde die Schrift im ersten Bild irgendwie besser.

Schön

Erstes ist besser.

Hab das Zweite dann erst angeklickt: Das vor dem Klassensprecher les ich als A , aber Du wolltest toller sagen, oder? Das wäre jetzt der Kritikpunkt.

Am Schriftbild an sich gibt es sonst aber nichts auszusetzen. Sauklauen sehen anders aus. Mach weiter so.