Findet ihr, ich habe eine schöne Schrift?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Geht so... 33%
Joa, schon schön 30%
Sieht aus, wie vom Jungen geschrieben 15%
Nein, überhaupt nicht schön 10%
Hässlich 8%
Normal 5%
Sieht aus, wie in der ersten Klasse 0%

14 Antworten

Wenn ich ehrlich bin, finde ich die Schrift mittelmäßig. Aber bei dem Thema bin ich sehr penibel.

Was mir nicht so gefällt:

  • teilweise zu schnörkelig
  • hin und wieder schreibst du sehr eng. Ich muss genau hinschauen um das Wort zu lesen ( dritte Zeile: dass ein ??? krähend Hahn so leicht verjagten?) ????

Aber mit dem Alter verändert sich die Schrift. und je mehr man schreibt, desto schöner wird sie.

Zu meiner Zeit haben wir früh aufgehört mit Füller zu schreiben und stattdessen mit Kulli geschrieben. Sieht meiner Meinung nach auch ordentlicher allgemein aus.

TikaaniVTavary
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, Yaneznayu!

Schnörkelig? Du musst die Schrift der Leute in meiner Klasse lesen. Die schreiben schnörkelig! Ich komme (wegen Autismus) nicht so gut mit Kullis klar, aber trotzdem Danke!

Yaneznayu  15.05.2020, 19:35
@TikaaniVTavary

Die Buchstaben sind sehr rund, also so geschwungen. Das meinte ich damit.

Aber ich denke, dass deine Stift mit einem anderen Stift besser aussehen würde.
Da du sehr eng teilweise schreibst, vielleicht eine dünnere Feder, weil diese sehr breit ist und das manchmal gequetscht aussieht.
Ist aber deine Entscheidung. Ist nur ehrlich gemeint ohne böse Hintergedanken. Alles Gute.

Normal

Der Stil ist nicht schlecht. Es fehlt aber an Harmonie...

Ich finde schon, dass du schön schreibst, vor allem deine relativ hohen Buchstaben gefallen mir persönlich. Was allerdings das ganze Bild etwas trügt, ist dass dein Schriftbild wankt. Manchmal neigt sich die Schrift nach links, dann zur Mitte, dann wieder mal nach rechts.

Wenn das einheitlicher wäre, würde es besser aussehen.

Aber mal was anderes:

Sieht aus, wie vom Jungen geschrieben

was soll das denn? Als ob Jungen nicht auch schön schreiben können? Da merkt man halt echt noch, dass du "erst" in der 6. Klasse bist.

Joa, schon schön

Ja, sehr schön! Manchmal ein bisschen lang und eng, aber sonst super! 👍

Joa, schon schön

Hallo,

sehr gut!

Die Schrift ändert sich eh noch im Leben.

Liebe Grüße Rodium