Habe ich eine Netzhautablösung?

3 Antworten

wenn du das schon 2-3 Jahre hast ist es sicher keine Netzhautablösung. Alles andere klärt der Augenarzt

Hallo IchHauAb,

sogern Du hier Hilfe haben möchtest - es ist zu unwahrscheinlich, dass ein richtiger Augenarzt hier in diesem Laienforum unterwegs ist. Und selbst wenn, kann er doch keine Online-Untersuchungen anstellen.

Bitte wende Dich unbedingt an einen Augenarzt in Deiner Wohnnähe! Nur der kann Dir wirklich helfen, und Deine Fragen beantworten.

Alles Gute für Dich.

Siehst du diese "Mücken", wenn du zB. aus dem Fenster in den Himmel schaust? Normal.

Auch dass die Umrisse eines Gegenstandes als dunkle Fläche auftauchen können, wenn man woanders hinschaut, ist normal.

Buntes Flackern kann zB. auf Migräne hindeuten.

IchHauAb
Beitragsersteller

die Mücken kommen so gut wie überall vor wo ich hinschaue

wenn ich sie gerade nicht direkt sehe dann schweben sie vorbei und an den stellen an denen sie „vorbeifliegen“ sehe ich das bild verschwommen

IchHauAb
Beitragsersteller
@TsukiWriter

ok aber wie kann es sein, dass dieses flackern auf migräne hindeutet? ich kann doch nicht rund um die uhr migräne haben? oder gibt es migräne ohne kopfschmerzen als beschwerden?

TsukiWriter  05.04.2022, 16:35
@IchHauAb

Nun, ich kann dein Flackern ja nicht sehen, kann es nicht einschätzen.