Habe ich eine möglichkeit, die katze wieder zu bekommen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn nur du die Katze bezahlt hast, d. h. kein Cent von ihm kam, dann ist die Katze dein alleiniges Eigentum, über das nur du alleine bestimmen kannst. Damit hätte er die Katze überhaupt nicht verkaufen dürfen, da man nichts verkaufen kann, was einem nicht gehört. Damit macht man sich strafbar. Die Katze gehört in dem Fall immer noch dir, denn ein Verkauf, der rechtlich nicht stattfinden kann, ist ungültig. Wenn du ihn per Handy usw. nicht erreichen kannst, musst du ihn eben direkt aufsuchen und ihm die Sache klar machen. Selbst wenn du vor Gericht ziehen musst, hast du das Recht auf deiner Seite, vorausgesetzt natürlich, dass du auch beweisen kannst, dass du allein für die Katze bezahlt hast und sie nie sein Eigentum war.

Tophi405
Beitragsersteller

leider habe ich, da ich mit so einer Situation nicht gerechnet hätte und die Katze von engen freunden kam, keine Quittung.. was es dann wieder schwieriger macht. :/

AugureyFay  10.07.2020, 10:43
@Tophi405

Aber deine Freunde sollten das ja bezeugen können. Das ist nicht weniger wert als eine schriftliche Quittung, wenn sie versichern können, dass du die Katze alleine bezahlt hast.

real nein, weil dann müsste erst mal nachweisen, dass er die katze überhaupt hatte und auch herausfinden an wen er die katze verkauft hat. wenn man ihn verklagt, würde er sagen er weis nichts von einer katze und was will man dann machen, die sache verläuft sich dann im sand und dann bleibt man auf den gerichtskosten sitzen. falls noch photos von der katze existieren, könnte man die veröffentlichen, vielleicht meldet sich der neue besitzer / die neue besitzerin ja.

Tophi405
Beitragsersteller

ich danke dir

Ueberlebender  08.07.2020, 08:14
@Tophi405

warum reagiert er denn wegen dem trennungsschmerz so hinterhältig, hast du ihn irgendwie willentlich verletzt ?

Tophi405
Beitragsersteller

Ich habe nie etwas getan, was ihn willentlich verletzt hat, oder wo er noch fragen haben könnte, warum ich schluss gemacht habe.

Tophi405
Beitragsersteller

ich würde das aber ungern hier öffentlich erklären.. verzeihung

Ueberlebender  08.07.2020, 08:26
@Tophi405

musst dich nicht entschuldigen, ist privat und tut auch noch nichts zur sache. ich fragte um zu sehen ob du ihm ein tatmotiv geliefert hast, wie es aussieht hast du das nicht, sieht eher so aus, dass er (wie bereits in der beschreibung der frage geschrieben) aus seiner hinterhältigkeit heraus diesen --sagen wir mal-- diebstahl begangen hat. könnte auch sein, das er das einfach schluss machen als betrug ansieht und es mit dem diebstahl heimzahlt.

Tophi405
Beitragsersteller

nun ja, ich denke mal, das ich in dem Thema leider nichts mehr tun kann.. Ich danke dir, für deine Antworten! Hab noch einen wundervollen tag. (:

Ueberlebender  08.07.2020, 08:33
@Tophi405

bedanke mich für die konversation und wünsche dir auch einen guten Tag.

Ich kann dir leider nicht helfen, ich frage mich aber wieso alle Leute die hier antworten so verständnislos sind.

Es ist schön für euch wenn ihr euch nach einigen Wochen nicht an ein Tier bindet und es euch schei** egal ist wo es dann endet, aber nicht jeder ist so. Ganz nebenbei kennt man die Katze oft schon seit ihrer Geburt und man bindet sich echt schnell an so ein Baby. Die Person scheint sich sorgen zu machen und macht gerade generell vieles durch.

Ich wünsche dir das beste und hoffe das du evtl. mit ihm oder seiner Mutter reden kannst wenn sich die Situation etwas beruhigt hat

Tophi405
Beitragsersteller

ich danke dir, für deine antwort!

Tophi405
Beitragsersteller

ich Weiss nicht, vielleicht hatten die menschen wirklich bis jetzt noch keine enge Bindung zu Tieren. Was ich ihnen aber für die Zukunft wünsche. Auf das Gefühl, will man doch ungern verzichten! :)

Moin.

Hattest du denn eine relativ gute Beziehung zu deiner Katze? Du hattest sie doch nur für wenige Wochen. Kannst du dir keine neue leisten, oder wo liegt das Problem?

LG

Tophi405
Beitragsersteller

Die Katze und ich hatte eine wirklich sehr gute Beziehung.. auch wenn wir sie nur für ein paar Wochen hatten, Zereisst es mir das Herz nicht zu wissen, wo sie ist.

Lass die Katze besser dort, wo sie jetzt ist.

Es ist für das Tier nicht gut, wenn sie zig-Mal hin- und hergerissen wird.

Da du die Katze nur kurz hattest, dürft noch keine große Bindung zu dir aufgekommen sein.

Es gibt noch andere Katzen auf der Welt. Aber bitte überlege beim nächsten Tier genauer, was du tust!