Habe ich eine kaufsucht (Amazon)?

4 Antworten

Ich sage dir nur aus Erfahrung, dass du aus dieser Sucht heraus kommen musst bevor es zu spät ist und du irgendwann pleite bist.

Das ist nicht gut. Such dir andere Hobbies oder geh mit deinen Freunden was unternehmen. Du musst Beschäftigungen suchen die dir einen ähnlichen Glückshormon-kick verpassen wie Sachen kaufen. Dazu red mal mit deinen Eltern oder besuch eine Suchthilfe. Wichtig ist das du Unterstützung suchst um dein Problem in den Griff zu bekommen. Ein gutes Zeichen ist aber, dass du das Problem als Problem erkannt hast, insofern ist deine Sucht, wenn sie denn eine ist, nicht allzu heftig

Sprich mit deinen Eltern!
Die können alles rückabwickeln lassen.
Du bist minderjährig, also NICHT voll geschäftsfähig und deine "Kaufverträge" sind NICHT rechtssicher.

Du darfst weder bei ebay, noch bei Amazon, noch bei sonst irgeneinem Online-Shop bestellen.
Deshalb sprich mit deinen Eltern, dass deine widerrechtlichen Accounts gesperrt werden und all deine unberechtigten Einkäufe rückgängig gemacht werden!

Alles Gute!

Einfach aufhören, d.h. nichts mehr bestellenb - gar nichts, auch wenn Du mal was brauchen würdest. >Niente, Nitschwo; Rien, Nothing<

ma22941
Beitragsersteller

Das fühlt sich dann aber so langweilig an :/
Ich klinge wie ein drogensüchtiger