Habe ich eine Herzmuskelentzündungentzündung, wenn ich Treppenstufen problemlos steigen kann?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Anderes 100%
Ja 0%
Nein 0%

3 Antworten

Anderes

Nicht jeder spürt sofort Symptome. Es sind bereits etliche Profisportler während ihrer aktiven Zeit daran gestorben.

Hier mal ein Bericht mit einigen Beispielen:

https://www.welt.de/sport/gallery4291509/Diese-Sportler-sind-viel-zu-frueh-gestorben.html

Man findet auch noch etliche Beispiele mehr im Internet.

Anderes

Manche Menschen treiben jahrelang Leistungssport und merken dabei nicht, dass sie eine latente Herzmuskelentzündung haben.

Ob du eine Treppe rauf kommst oder nicht, ist dementsprechend kein brauchbares Unterscheidungskriterium.

Solche Fragen solltest Du eher mit deinem Arzt besprechen, denn niemand hat hier eine Glaskugel um eine entsprechende Aussage zu treffen.