Habe ich eine fachgebundene Hochschulreife? Benötige ich die Deltaprüfung für die DHBW für ein wirtschaftliches Studium?

2 Antworten

Zu wenig Info.

Was steht auf der Webseite der anvisierten Einrichtung zum nötigen Schulabschluss?

Wo siehst du bei https://deltapruefung.uni-mannheim.de/ eine DH, die die Delta-Prüfung anerkennt? Wenn da nicht die Einrichtungn aufgelistet ist, wo du studieren willst, bringt dir die Delta-Prüfung nix.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ares78
Fragesteller

Danke, aber ich denke ich habe wohl die Antwort. Mein Abschluss ist wohl eine einfache Fachhochschulreife. Die Fachrichtung spielt scheinbar keine Rolle.

LG

ich hab den gleichen Schulabschluss wie du, nur eine andere Richtung & ich musste die Deltaprüfung ablegen.

Ares78
Fragesteller

Ja, mir wurde bereits gesagt, dass ich die Deltaprüfung ablegen muss. Danke dir trtotzdem