Habe ich eine Esstörung oder extreme soziale Ängste?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um sowas zu beruteilen kennen wir dich zu wenig du da wäre nen Psychoarzt denke ich sinniger, kannste mal übern Allgemeinarzt anfragen was so möglich ist.

Es könnte auch beides sein, es ist oft so das eine Essstörung mit dem nicht vor anderen Essen wollen zu tun hat, das kann man sich aber langsam wieder angewöhnen indem man sich sagt is egal, also erst den Körper beruhigen zb mit guten Gedanken, atmen ähnlichem was einem hilft und dann so nebenbei wenn der Körper und die Gedanken abgelenkt sind so etwas maln Stück essen, wenns geht, ansonsten eben doch vllt mit ner Therapie üben.

Das kann dir ein Fachmensch mit Gewissheit sagen. Hier kann das niemand.

hört sich eher nach Angst an

soziale phobie vielleicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hatte eine Psychose & Depressionen