flammkuchen mit den Händen essen

6 Antworten

Klar kannst du Flammkuchen in einem Café oder Restaurant mit den Händen essen. Wenn du Wert auf die Einhaltung der Etikette legst, dann kannst du dich an dem Niveau des Lokals orientieren. Ist es ein lässiger Laden, dann ist es kein Problem, Flammkuchen, Pizza und Co mit den Händen zu verspeisen. Ist es ein gehobenes Restaurant mit Kellnern mit Fliege, fehlenden Preisen auf der Speisekarte usw., dann könntest du für den Flammkuchen auch Besteck benutzen. Oder gerade da auch nicht ;)

Ist man mit den Hände, im Restaurant bekommst selten Besteck für nur Flammkuchen

Wenn es besser für dich ist, klar warum nicht :)

bei flammkuchen mit einem schönern bier dazu ist das völlig in ordnung.