Habe ich eine essstörung?

LiebesLebenfrei  25.08.2024, 18:55

Möchtest du dir professionelle Hilfe suchen?

Nochie2024
Beitragsersteller

Nein ich denke ich schaff das schon :)

2 Antworten

Ja, du hast eine Essstörung. Du nimmst aktuell nicht genügend Kalorien zu dir, obwohl du gar nicht abnehmen musst.

esse so gut wie nichts außer zum Beispiel Sachen wie Melone und sowas was sonst keine Kalorien hat...
ich fühle mich nach dem Essen schlecht und mir wird übel, am liebsten würde ich das essen wieder aus kotzen...
Ich stelle mich mehrmals am Tag auf die Waage und hasse mich wenn ich auch nur ein gramm zugenommen habe...
zuhause heule ich mich wegen meinem Körper und insgesamt dem Leben in den Schlaf.

Sind alles Hinweise auf eine bereits vorhandene Essstörung.

mein Selbstwertgefühl ist meinermeinung eigentlich ganz ok,

Das täuscht. Sonst hättest du nicht das Bedürfnis abzunehmen. Denn du bist schon dünn. Ich weiss nicht, wie dünn du noch werden willst.

ich bin auch bei Freunden immer die "witzige"

Du spielst anderen was vor, weil du vermutlich Angst vor der Realität hast.

Bitte rede mit einer erwachsenen Vertrauensperson. Du brauchst Hilfe. Den ersten Schritt hast du schon gemacht, indem du hier nach den Ansichten anderer gefragt hast und dich somit kritisch mit deinem Verhalten auseinandergesetzt hast. Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung - ich wünsche dir alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Berufs- und Lebenserfahrung, gesunder Menschenverstand

Ja, Du hast eine Essstörung. Und wenn Du nicht bald etwas unternimmst, bekommst Du erhebliche gesundheitliche Störungen, z. B. Nierenprobleme, Herzprobleme. Und Du kannst sterben. Diese psychische Krankheit hat die höchste Todesrate.