Habe ich ein Pakt mit dem Teufel?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ICH, kann es nicht erklären, ABER:

Wenn man einen Pakt schließt, erinnert man sich daran ! - normalerweise!!!

WEnn DU es nicht weißt, ob Du einen Pakt mit dem Teufel hast, dann heißt das, dass Du oft viel zu zugedröhnt bist, so dass Du möglicherweise einen Pakt geschlossen hast, von dem Du nichts mehr weißt:(

Das ist besorgniserregend - weshalb Du auch diese Frage gestellt hast!

Mein Tipp: Reduziere die Polytoxie und Frage den Teufel, was er für oder gegen Dich in der Hand hat - vielleicht kann er sich ja auch nicht erinnern, weil er genau so zugedröhnt war wie Du - Dann hast Du Glück gehabt!

"Kann das jemand erklären?"

-->u25 jung&dumm&viel Spaß

-->ü30 keine echte Freu(n)de mehr

-->ü40 Copd

-->ü50 Lungenkrebs und Leberzirrhose

Pakt mit dem Teufel? Nee Du, Dummheit. Der Teufel hat damit nix zu tun. Der ist fair...

Das kann jeder Mensch. Leider ist kein Mensch perfekt.

Jeder sündigt täglich, ganz ohne einen Pakt mit dem Teufel.

Natürlich gibt es auch so einen Pakt, aber der ist bewusst! Sei vorsichtig mit solchen Gedanken. Denn so zieht man nur das Böse/Teufel mehr an. Dann geht es Dir echt dreckig.

Nähe Dich lieber Gott. Damit vertreibt man den Teufel automatisch.

Bete zu Gott, lese die Bibel, besuche die Gottesdienste usw.

ABER nicht als eine Prozedur, sondern von Herzen. Ansonsten wird es nicht bewirken.

+++

Schaue Dir an, was ich meine:

https://komm-zu-jesus.de/bibelkurs/01-orientierung-im-leben

Und hier erhältst Du die Bibel kostenfrei. So weißt Du, was Gott denkt:

https://www.bibel-gratis.de/bestellen/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Na wo bist du denn freundlich wenn du Menschen manipulierst und ausnutzt?

Den pakt hast du und zwar mit deinem Ego, was die Kirche ja gerne als Teufel betitelt.

Wenn du Leute manipulierst, ausnutzt oder dich bewusst über jene stellst, hast du einen Minderwertigkeitskomplex. Denn jede minderwertigkeit muss sich höher stellen als andere. Jede Minderwertigkeit fühlt sich überlegener als andere....

Stine1224  01.12.2023, 22:21

Vielleicht ist er ein Narzist!? Die sollen versteckt auch an Minderwertigkeitsgefühlen leiden. Trump ist einer.

Sandelduft01  01.12.2023, 22:41
@Stine1224

JA. Richtige Narzissten haben nicht nur ein Minderwertigkeitskomplex sondern einen riesen grossen Minderwertigkeitskomplex. Aber solange die Gesellschaft das alles fördert gehts ihnen gut.

Woher ich das weiß:Recherche