Was fasziniert euch?

5 Antworten

Auf Deine Zusatzfrage komme ich gleich. Hier noch ein Nachtrag zu Deiner Frage nach besonderen Stärken.

Für einen Menschen ohne Abitur und aufgrund meiner Lebenserfahrung mit 77 Jahren habe ich ein außergewöhnlich breites Wissen mit sehr hoher Lesekompetenz und sehr guten Deutschkenntnissen. Dafür kann ich mir nichts kaufen, aber einen ganz ordentlichen Briefkastenonkel geben.

Nach 1 bis 2 Millionen Kilometern Fahrpraxis, davon die Hälfte als Berufsfahrer mit PKW, muss meine besondere Stärke das Autofahren sein.

Mein ergreifendster Film ist "The Wall" mit der Musik von Pink Floyd.

Bei Deinen Angaben und Beiträgen scheinen Alter und Geschlecht stimmig zu sein. Du bist in der Betrachtung unserer Welt nicht so oberflächlich, wie viele in Deinem Alter und bist schon ziemlich gereift. Weiter möchte das Thema nicht vertiefen und mit der Bitte schließen, Ernährungsprobleme nicht auf die lange Bank zu schieben, sondern rechtzeitig ärztlichen Rat zu suchen.

Das Universum. Gutes Storytelling. Einige Aspekte der Psyche / des Hirns. Träume.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Mir macht es ziemlich viel Spaß, bei Usern von Gutefrage anhand der Fragen und Antworten zu hinterfragen und zu prüfen, wer wirklich hinter dem Beitrag steckt.

Ist es ein Pubertierender, ein Troll, ein Sonderling, ein Kranker, ein Spinner oder ein lustiges Kerlchen?

Am liebsten sind mir die Beiträge, wenn jemand in einer schwierigen Situation steckt und wenn ich aufgrund meiner Lebenserfahrung und meines Wissens wirklich helfen kann.

GeistundSeele  19.11.2021, 10:41

Mir fiel noch ein, dass es mir auch Spaß macht zu ergründen, warum eine Frage gestellt wurde. Es ist gar nicht so selten, dass Fragen zur Planung einer Straftat oder Ordnungswidrigkeit gestellt werden. Neulich fragte ein User, wie man am besten ein Auto zum Brennen bringt. Ziemlich dumm!

Illusionworld
Beitragsersteller

Und in welche Kategorie würdest du mich dann auf den ersten Blick einordnen?

Das können die verschiedensten Dinge sein.
Komplizierte Technik oder wissenschaftliche Entdeckungen. Auch die NAtur selbst. Manchmal auch einfach die Kreativität von Menschen z.b. in bestimmten Games.

Und oftmals auch einfach nur wie mein Sohn, oder auch andere Kinder die Welt entdecken. Die Kindliche Faszination ist echt ansteckend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fasziniert ist vielleicht das falsche Wort. Aber ich bin sehr Interessiert an Psychologie. Es ist so ein spannendes Thema. Da kann man so viel dazu sagen. Und was mich seit neustem interessiert sind Beeinträchtigungen. Ich finde es so Spannend wieso man eine Behinderung hat und wie Menschen mit Behinderung sind. Es ist irgendwo noch ziemlich interessant zu beobachten wie anders sie sind