Habe ich ein Lerndefizit?

3 Antworten

Hey, es könnte auch gut sein, dass du an Prüfungsangst leidest.
Atme einfach vor jeder Prüfung einmal tief durch und sag dir du kannst das. Oder probiere mal pflanzliche Mittel zur Beruhigung.

Hi,

Du sagst selbst du lernst viel in der Universität und plötzlich dann wenn die Prüfung ansteht bist du sehr nervös und vergisst die Dinge die du so lange gelernt hast. Ich bin kein Experte aber aus meiner Sicht lernst du viel da du an die Zukunft denkst, bist in der Prüfung nervös weil du Angst vor der Zukunft hast, für die du ja lernst.

Vielleicht hilft es dir wenn du dir wirklich im Herzen sagst das dein Leben nicht davon abhängt welche Note da stehen wird. Du kannst auch nach der Schule mit den schlechtesten Noten alles erreichen. Es kommt noch eine ganze Palette neuer Prüfungen auf dich zu. Dein Charakter wird stark. Kurz gesagt.

Falls ich mich täusche so ignoriere was ich sagte. Nichts trifft auf Alle zu.

Alles Gute!

Versuchs mit Baldrian (beruhigt)

vorm Schlafengehen das Wichtigste nochmal durchgehen und direkt schlafengehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung