Habe ich ein fake Apple Usb c adabter erworben?

9 Antworten

Wenn es als solches verkauft wird, dann wird es so sein.

Kaufland ist ein deutsches Unternehmen und muss auch Gesetze befolgen, die dürfen das gar nicht sagen wenn es nicht stimmt. Warum sollte Kaufland auch auf einmal gefälschte Waren verkaufen?

Außerdem hat das ding Kennzeichnungen wie CE was schonmal ein guter Hinweis darauf ist, dass deine Bude nicht abfackelt... Es erfüllt mindestens die Mindeststandards für Sicherheit, sonst dürfte es gar nicht erst verkauft werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware

14€ und original Apple? Kann man sich wohl denken, dass das ein Nachbau/ Fake ist oder

MaxLfdy 
Beitragsersteller
 07.10.2021, 18:09

ich dachte das Kaufland nur original ware vertreibt

Wenn ich mir den Preis anschaue ist das zu 100 % kein Original, aber auch völlig egal, ich lade mein iPhone 8 seid bestimmt mehreren Jahren mit einem nachgebauten Teil ohne Probleme.

MaxLfdy 
Beitragsersteller
 07.10.2021, 18:09

Ja aber ich hab kein bock das meine bude hinter abfackelt

SirPanda  07.10.2021, 18:10
@MaxLfdy

Dann musst du es leider zurückgeben wenn du Sorgen hast

DerNico  07.10.2021, 18:11
@MaxLfdy

Alter, das ist kein Chinaböller, das ist einfach nur ein non-Apple Netzteil…

Ich glaube nicht, dass sich Kaufland so was erlauben kann, gefälschte Apple Produkte zu verticken.

Und ob dein iPhone nun 5V aus dem Ladegerät zieht, oder aus einem anderen Ladegerät, oder von mir aus den üblichen USB - Port des PCs, ist dem Apple iPhone relativ Wurst.

Verkauft Kaufland auch gebrauchte Waren!? Daher vermute ich mal die nicht vorhandene Packung, und den Preis.