Habe ich ein fake Apple Usb c adabter erworben?

9 Antworten

Wenn es als solches verkauft wird, dann wird es so sein.

Kaufland ist ein deutsches Unternehmen und muss auch Gesetze befolgen, die dürfen das gar nicht sagen wenn es nicht stimmt. Warum sollte Kaufland auch auf einmal gefälschte Waren verkaufen?

Außerdem hat das ding Kennzeichnungen wie CE was schonmal ein guter Hinweis darauf ist, dass deine Bude nicht abfackelt... Es erfüllt mindestens die Mindeststandards für Sicherheit, sonst dürfte es gar nicht erst verkauft werden.

der Vorredner redet bullshit, die Ware verkauft ja nicht Kaufland selbst, sondern ein anderer.

Kaufland kassiert nur Provision, für die Ware ist sie nicht verantwortlich.

ich habe mir auch zwei Netzteile bestellt, sollten die Tage eintreffen.

ist schon komisch das du ohne Verpackung sie erhalten hast, obwohl auf der Seite von Kaufland sie mit der Verpackung gezeigt werden. auf der Verpackung steht die Seriennummer, war heute bei Apple und habe mir so ein Netzteil angeschaut.

ich würde auf die Verpackung bestehen, könnte ja sein das du sie verschenken möchtest.

ich bin der Meinung das die Teile gefälscht sind. Werde mit den Netzteilen direkt zu Apple gehen und prüfen lassen und lasse mich überraschen.

wenn mit Apple geworben wird, sollten es auch Originale sein.

Floooooo224  19.02.2023, 12:50

Die Fake Adapter sind auch tatsächlich qualitativ schlechter.

Hab einen USB C Fake Adapter aus Marokko, äußerlich nicht vom Original zu unterscheiden. Wenn ich mein MacBook per USB c an den Fake Adapter anschließe, dann tut sich nichts.

Beim original usb c Adapter vom Kollegen lädt der sogar (natürlich sehr langsam) mein MacBook.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware

14€ und original Apple? Kann man sich wohl denken, dass das ein Nachbau/ Fake ist oder

MaxLfdy
Beitragsersteller

ich dachte das Kaufland nur original ware vertreibt

Wenn ich mir den Preis anschaue ist das zu 100 % kein Original, aber auch völlig egal, ich lade mein iPhone 8 seid bestimmt mehreren Jahren mit einem nachgebauten Teil ohne Probleme.

MaxLfdy
Beitragsersteller

Ja aber ich hab kein bock das meine bude hinter abfackelt

SirPanda  07.10.2021, 18:10
@MaxLfdy

Dann musst du es leider zurückgeben wenn du Sorgen hast

DerNico  07.10.2021, 18:11
@MaxLfdy

Alter, das ist kein Chinaböller, das ist einfach nur ein non-Apple Netzteil…