Habe ich diese Terme richtig ausgeklammert?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr korrekt , sehr ordentlich . Gut auch ,dass du am Anfang Stück für Stück ausgeklammert hast .

Nur wenn man wirklich den Überblick hat , sollte man gleich alles was möglich ist ausklammern.

Aber ...................

Bild zum Beitrag

damit hast du ein Problem. Da muss dein Kopf noch mal eine neue Wissenschublade frei machen für die richtige Vorgehensweise

(13a - 13bx - 13 + 52) =
13*(a-bx-1+4)

 - (Schule, Mathematik, Hausaufgaben)

Bild zum Beitrag

Warum •(-1) statt -1?

 - (Schule, Mathematik, Hausaufgaben)

subzero533
Beitragsersteller

Ja stimmt. Vielen Dank

Bei d,e und f beim letzten teil auch immer +1 rechnen bzw. bei der f -1, sonst alles richtig :)

Müsste nicht ein + vor dem 1 bei den Lösungen d, e und f sein??

TheFirefight258  05.11.2021, 23:16

Das war doch besser, dass nochmal einer drüberschaut...
Zum Glück... xD

Ich denke,es ist richtig 👍🏻