Habe ich die richtige Gastfamilie angenommen?

2 Antworten

Hallo Clueless0

dass du vor der Abreise unsicher bist, was auf dich zukommt, ist normal. Das geht vielen Austauschschülern so.

Du kannst zuversichtlich sein: Fast alle Ehemaligen berichten, dass sie sich gut und schnell im Ausland eingewöhnt haben. Vor allem in den USA: Die Amerikaner sind freundliche und offene Menschen und die Gastfamilien haben sich bewusst dafür entschieden, einen Schüler aufzunehmen. Sie freuen sich also und sind neugierig auf dich.

Selbst für den Fall, dass es im Zusammenleben doch nicht gut klappt: Du bekommst einen lokalen Koordinator von deiner Austauschorganisation, der dir helfen und notfalls einen andere Gastfamilie besorgen wird.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Einen schönen guten Abend,

ein Austauschjahr ist doch erstmal was tolles. Ist eine Erfahrung fürs Leben. Gerade die USA können sehr Interessant sein. Das du dir Sorgen machst und dich unwohl fühlst ist normal. Vor allem weil es neu ist und soweit weg geht. Mein Tipp lern doch mal die Familie kennen über ein Video Anruf via WhatsApp, Facebook, Skype. Was du halt nutzt. Das gibt dir mit Sicherheit ein besseres Gefühl. Absagen kann man immer, aber ich würde es nochmal machen, und vielleicht hilft dir ja mein Tipp. Einen schönen Abend!

Gruß,

DocBuschmann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung