Meine Gastfamilie meldet sich nicht bei mir 😞?
Hey Leute,
Ich werde in 4 Wochen für ein halbes Jahr ein Schüleraustausch in Irland machen und hab seit 3 Wochen meine Gastfamilie und dieser auch direkt geschrieben als ich sie bekommen hatte. Leider haben sie mir bis jetzt noch nicht geschrieben...😯
Ich versteh man ist berufstätig, usw aber ich fühl mich echt unwohl dabei.
Frage mich ob's an mir liegt.
Vor einer Woche dachte ich mir dann schreib ich die per Whatsapp an, da ich die Handynummer von meiner Gastmutter habe, als ich dann schreiben wollte, bzw ich hab geschrieben und dann erst gemerkt, dass die Nummer nicht aktuel ist. War nur ein Häkchen und sie war zu letzt online vor 3 Monaten.
Ich hab mehrmals geschaut ob die E-Mail-Adresse falsch ist, ist sie aber nicht.
Ich überlege ob ich sie anschreiben soll, aber anderseits will ich sie nicht nervig und lästig sein.
Ich weiß nicht mals was ich dann schreiben sollte.
Sie hatten schon mehrere Gastschüler vor mir (wie viele und woher weiß ich nicht) also denk ich sie sollten doch vestehen dass man sich dann etwas sorgen macht oder nicht ich weiß nicht.
Ich bin natürlich Dankbar dass sie mich aufnehmen. Ich fühl mich nur sehr unwohl..
Danke
1 Antwort
Hey,
das ist verständlich. Vielleicht sprichst du mal mit dem Verantwortlichen aus dem Verein, der den Austausch plant. Die helfen bei sowas erfahrungsgemäß gerne.
Im Bedarfsfall schreibst du einfach nochmal eine Nachricht. Schaden kann es in keinem Fall und, wenn die Gastfamilie daraufhin schlecht reagiert, ist es vielleicht sogar gut so. Dann weißt du rechtzeitig bescheid, falls du die Familie nochmal wechseln möchtest :)
Liebe Grüße und viel Spass in deinem Austauch :)
Paul