Fühle mich unwohl in Gastfamilie..

5 Antworten

Bevor du etwas unternimmst, überlege bitte, ob du dich nicht auch zum Negativen verändert hast. Ein Gast, der immer nur traurig herumhängt, und von dem keine positiven Impulse ausgehen, ist nur ein Ärgernis. Die Gasteltern tun einiges für dich und erwarten dann aber von dir auch eine Bereicherung ihres Lebens. Ein "stick in the mud" ist das nicht. Falls ich Recht habe, strenge dich ein bisschen an! In edem Fall wäre es gut, das Gespräch zu suchen.

Hast du mal über einen Gastfamilienwechsel nachgedacht? Das sollte immer gehen- egal ob nach 6 monaten oder 3 Wochen. Allerdings musst du auch bedenken, dass deine Gastmutter dich wie ein eigenes Kind behandelt (oder es sollte). Zu Hause wirst du doch sicher auch mal wegen Dingen "angemotzt", die deine Geschwister gemacht haben..? (Solltest du keine Geschwister haben.. Es ist so :b). Erkundigst du dich in Deutschland auch andauernd nach der Stimmung deiner Familie? Wahrscheinlich nicht. Also: bedenke, dass deine Gastfamilie deine GastFAMILIE ist, und nicht deine "Rundumbetreeung", bzw Haushälter. Sollte es aber doch schlimmer sein, also wenn sie dich wirklich für alles (!) anmotzt, oder du wirklich ignoriert wirst, rede mit deiner Gastmutter (und deinem Betreuer), und denke DANN vielleicht über einen Wechsel nach. So würd ichs machen :)

Einfach das Problem ansprechen,weil besser als reden gibt es Nicht,sag deiner gastmutter was dich an ihr stört,und ob ihr ein Nenner finden könnt,Eigl.ganz einfach nicht verstecken über Probleme muss man reden aber bin mir sicher das du das weiß Nee hoffe das ich dir geholfen habe!!! MfG.Rico

Hey du! Mir geht es genauso! ICh war hier immer total glücklich habe in den letzen Tage aber auch ein schlechtes Gefühl... Ich habe aber einen Austauschschüler Guide und der meint nach 5-7 Monaten kommt ein tief. Ich kann dir jetzt nichts spezielles raten.. Aber Ablenkung hilft mir :)

Kommt drauf an wie alt du bist aber wenn du schon 18 bist Rede mal mit deim Gastvater unter 4 Augen Haha