Habe ich die Kennenlernphase vermasselt?

1 Antwort

Bei euch ist die Luft raus. Da hätte schon längst ne Eskalation stattfinden müssen, nun ist er entweder frustriert und hat zur Manipulationstechniken gewechselt, die dich zu ihm treiben sollen, oder er hat jemand anders am "Haken".

Natürlich kann es auch sei dass er einfach keine Zeit hat, bzw, so beschäftigt ist wie er tut, aber ein paar kurze Antworten verlangen ja auch nicht viel Zeit.

Peaches911
Beitragsersteller

Denkst du es bringt nochmal etwas auf ihn aktiv zuzugehen oder eine Eskalation herzurufen?

AvarageTrashbag  13.02.2021, 23:50
@Peaches911

Meines Erachtens nach, ist es traditionell die Aufgabe des Mannes Dinge voranzutreiben. Jetzt auf biegen und brechen etwas tun zu wollen, klingt nach keiner guten Idee. Der richtige wird auf ganz ungezwungene Weise mit dir zusammenkommen.

Falls du Schwul bist, und ihr beide Männer seid, gilt das natürlich genauso.
Klingt aber eher nach Mädchen.

Peaches911
Beitragsersteller
@AvarageTrashbag

Ja ich bin ein Mädchen bzw Frau:D

Also Füße still halten und mal schauen was kommt?

Was hast du bzgl der Eskalation gemeint? Die hätte auch von ihm ausgehen müssen?

AvarageTrashbag  14.02.2021, 00:04
@Peaches911

Naja wir leben ja im 21sten Jahrhundert. Natürlich kann die Frau auch mal "rangehen". Aber tendenziell ist es eben anders herum- weil Männer auch Risikofreudiger sind, und Frauen gerne das Gefühl haben "geführt" zu werden.

Ein Mann der nicht in der Lage ist etwas Mut aufzubringen um seine Gefühle zu gestehen, oder die Einladung zu machen, ist eben bestenfalls zurückhaltend, man kann auch feige sagen.

Von "müssen" und "sollen" rede ich bewusst nicht, weil das völlig subjektiv ist.
Aber ja, wenn du mich um meine persönliche Sicht bittest:
Er hätte den ersten Schritt machen müssen, und auch alle anderen danach :P

Natürlich ist es dann auch von dir abhängig auf die Einladungen einzugehen. Vielleicht hat er auch Andeutungen gemacht, aber deine Reaktion darauf war zu zaghaft, als dass er die nötige Bestätigung gehabt hätte noch mehr zu "wagen".

Wenn du ihm eine Chance geben möchtest, dann schreib ihm doch einfach mal dass du dir gerne mehr gewünscht hättest, und du nun wissen möchtest warum das so abrupt zu ende gegangen ist. Du kannst ihm dann auch gleich mitteilen, wie du dir das insgesamt vorstellst. Quasi vorgekaute Romantik x)

Peaches911
Beitragsersteller
@AvarageTrashbag

Danke erstmal für deine schnellen und ausführlichen Antworten:)

Er hat mir aktuell das Gefühl gegeben, dass ich zuwenig Interesse gezeigt habe. Obwohl ich das anders sehe. Ich bin immer auf seine Vorschläge eingegangen. Evtl kann man(n) mir zuwenig Eigeninitiative vorwerfen, jedoch finde ich das in der Frauenrolle nicht so tragisch...

Es würde mich schon sehr viel Überwindung kosten ihm nochmal anzuschreiben aber es zu unterlassen wahrscheinlich noch mehr.

Ich finde du hast ein gutes Gespür für so Nachrichten. Hättest du evtl einen konkreten Vorschlag?

AvarageTrashbag  14.02.2021, 00:36
@Peaches911

Du kannst ihn einfach mal ganz direkt fragen ob er noch Interesse an dir hat. Das sollte dann zu einem ziemlich ausführlichen Gespräch führen, wo ihr euch noch mal richtig arrangieren könnt. Wenn er nicht drauf eingeht, oder nicht investiert, besser einen Schlussstrich ziehen.