habe ich Depressionen?

1 Antwort

Das klingt ja gar nicht gut. Ich kann dir nicht sagen, ob du Depressionen hast. Dafür bin ich kein Arzt.

Allerdings hast du natürlich Symptome, die auf diese Diagnose hinweisen könnten. Die Frage ist, ob das nun mit deinen Panikattacken und der Belastungsstörung in Verbindung steht oder eine neue Sache ist. Wie sieht denn dein Therapeuth das?

hallo123467
Beitragsersteller

mein therapeut hat mir letztens die posttraumische belastungsstörung diagnostiziert ich weiß auch die symptome nicht alle davon

TravelsWithKate  09.07.2024, 20:32
@hallo123467

Ja, bei der PTBS gibt es natürlich auch viele psychologische Probleme, die mit der Situation selbst in Zusammenhang stehen. So dass die Belastungen, die mit dem Trauma einhergingen, zu Angststörungen (z.B. die Panikattacken) und / oder zu einer Depression führen können.