Habe ich den 380v E-Herd richtig angeschlossen? funktionieren tut er mal?

6 Antworten

Hmm... naja... sieht falsch aus.

Das muss ein Elektriker machen.

Unter anderem:

  • Die Zuleitung gehört in die Zugentlastung.
  • PE ist nicht länger gelassen
  • Aderendhülsen verwendet?
  • Bei der blauen Ader scheint die Isolierung mit eingeklemmt zu sein.
  • Was ist mit Klemme Nr. 4?*
  • Welcher Herd ist das überhaupt?
  • Was liegt an der Herddose an? Wie viele Phasen? Netzform?
  • Ist die Zuleitung an der Anschlussdose korrekt geklemmt?
  • Die Schrauben müssen passend angezogen sein. Weder zu fest, noch zu locker.
  • Waren Brücken dabei? (mind. eine brauchst du bei 99% der Herde und Herdanschlüsse immer, da 6 Anschlüsse vorhanden sind, aber nur max. 5 Adern vorhanden sind!)

Nicht einschalten!

*So wie es jetzt ist, dürften die Platten nicht richtig funktionieren und die Gefahr von Zerstörung durch Überspannung ist sehr hoch! Bitte nicht ausprobieren!

Woher ich das weiß:Hobby

kann leider nicht erkennen auf was du geklemmt hast.foto müsste größer sein und nur die aussage das er geht reicht nicht

Aderendhüslsen verwendet? So wie es aussieht nicht. FALSCH!

E-Herde sollen nur vom Fachmann angeschlossen werden!

wippichi
Beitragsersteller

um 100.- haha

turnmami  11.12.2018, 13:53
@wippichi

ja und? Bei Selbstanschluss zahlt keine Versicherung...

wollyuno  11.12.2018, 14:43
@wippichi

noch besser,wenns brennt zahlst du mit allem was du hast.sogar lohnpfändung ist möglich wenn du schuld hast

Einfach mal ausprobieren. Wenn was schmort versuche es zu tauschen. Irgendwann wird wohl funktionieren