Ist mein Herd/Backofen richtig angeschlossen

Bild 1 - (Anschluss, Herd, anschließen) Bild 2 - (Anschluss, Herd, anschließen)

8 Antworten

Lass da einen Fachmann ran! Ein Herd wird mit Starkstrom betrieben. Das kann böse enden, wenn man da was falsch macht. Und da wird auch keine Versicherung für einen Brandschaden aufkommen, wenn man da selbst dran rumgefuscht hat.

Wenn er warm wird und nicht kühlt und auch kein Strom auf dem Gehäuse ist, dann wünsche ich Dir viele leckere Gerichten, Kuchen und Torten.

redblue11
Beitragsersteller

Das heißt? doch falsch angeschlossen?

Hallo redblue11

Wenn ich das richtig sehe dann gibt es beim Anschluss graue und blaue Drähte. In diesem Fall kommt man um ein überprüfen mit einem Messgerät nicht herum.

Gruß HobbyTfz

habe es nicht selbst gemacht, sondern ein Elektriker, aber seit dem brummt der Ofen unerträglich laut - mir wurde dann gesagt ich solle prüfen, ob er richtig angeschlossen sei...

Apfelsine858  22.04.2014, 17:54

Dann soll der Elektriker noch mal nachgucken. Du bist der Dumme, wenn was passiert.

blub747  22.04.2014, 17:54

dann ruf den elektriker an .... auch handwerker müssen eine gewährleistung geben. wenn ernsthaft der verdacht besteht das beim anschluss ein fehler gemacht wurde ist es gerechtfertigt das er nochmal kommt

allerdings kann das brummen auch von anderer stelle kommen, evtl wurde er durch den transport beschädigt

redblue11
Beitragsersteller
@blub747

dieser stellt sich aktuell noch quer - deshalb wäre schön wenn ich Gewissheit hätte und mich somit absichere, dass ich nicht "übers Ohr gehauen werde"

Muss das nicht eh von einem Fachmann gemacht werden?1