Habe ich das Arbeitsblatt richtig bearbeitet?

3 Antworten

Es heisst:

Das hypotenusenquadrat ist gleich der summe der beidem kathetenquadrate (Flächeninhalte)

Hallo Kathi,

leider nicht ganz! :) Katheten sind ja Dreiecksseiten, die können keinen Flächeninhalt haben, oder?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik

Kathi332
Beitragsersteller

Stimmt, da ist was dran haha

PhotonX  26.03.2020, 12:44
@Kathi332

Bitte sehr! Wenn du magst, ergänze deine Frage doch um deinen zweiten Versuch und kommentiere nochmal, damit ich nochmal drüberschauen kann!

a quadrat plus b quadret gleich c quadrat. Das gilt für rechtwinklige Dreiecke. Man kann das auch komplizierte für allgemene Winkel machen. Das willst Du aber nicht wissen.

Mario