Habe ich 2 gleiche warm/kalt wasseranschlüsse in der Küche?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie du schon geschrieben hast ist der Linke für den Warmwasser und der rechte für Kaltwasser, der rechte hat je ein Anschluss für die Armatur und Wasch oder Geschirrspülmaschine

Pingo807
Beitragsersteller

Und was ist mit dem unterem Bild?

Ist das auch Warm kalt?

Möglicherweise ist der Anschluss auf dem ersten Bild für die Waschmaschin gedacht, ich vermute hinter dem grauen Deckel den Wasserablauf für die Waschmaschine. Insgesamt sehe ich auf beiden Bildern aber nur je 1 Eckventil

Für mich sieht das so aus als ob nachträglich mal jemand die Installationsanlage erweitert hat .

Schaue mal in Deinem Mietvertrag , was dort zur Warmwasserversorgung innerhalb der Wohnung und Räume beschrieben wurde .

Bild #1 scheint mir jedenfalls ausschließlich Kaltwasser für die Spüle ( linkes Ventil ) und gesonderte Haushaltsgeräte ( rechtes Ventil für Spülmaschine oder Waschmaschine ) zu bieten .