wie permanent färbende Jeans entfärben oder Farbe fixieren?

3 Antworten

Markenjeans? Welche Marke soll das denn sein? Riecht ja förmlich nach Fälschung... wegschmeissen, womöglich gesundheitsschädlich

murksmaus
Beitragsersteller

G-Star Raw - Plagiat ausgeschlossen

Wenn es eine mit Indigo gefärbte Jeans ist, ist das auch bei einer teuren Marken Jeans unvermeidlich. Das dürfte aber mittlerweile allgemein bekannt sein.

Abgesehen davon, daß Jeans meistens überfärbt sind, um im Neuzustand eine tiefe, intensive Färbung zu erreichen, ist die indigo-Färbung generell -nicht waschecht
-nicht reib- und scheuerecht
-nicht schweißecht
-nicht chlorbeständig
-nicht lichtbeständig
Gerade deswegen sind Jeans so individuell.

murksmaus
Beitragsersteller

das Wissen darum hilft mir nicht weiter - es ist absolut unmöglich, diese Hose zu tragen! WENN die Farbe nicht chlorbeständig ist, wieso geht sie dann beim Chlorbleichen nicht raus???

Ja, JEDE Jeans färbt - mehr oder weniger, aber DIESE HIER ist eigentlich wirklich was für die Tonne, wenn ich keine Möglichkeit finde, die Farbe entweder zu fixieren, oder aber zu entfärben...