Habe grosse angst zu reden bei Teamspeak?

3 Antworten

Ich hatte anfangs auch sehr große mühe, mit Stimme im TS zu sein. Aus dem Grund da ich einen extremen Schweizer Akzent habe. Doch es wurde sehr schnell akzeptiert. Ich habe bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht. Auch als andere neu in TS kamen. Da gibt es schlussendlich nur eine Möglichkeit: Die ist Überwinden. Is schwer aber danach geht es von allein.

-psp

Katari543
Beitragsersteller

Das kann ich nicht.. Ich weiss absolut lächerlich, aber es ist so..

pspdvd1997  15.11.2015, 20:58
@Katari543

Am besten fängst du an mit einer Person die du gut kennst zu sprechen. Ich weis es ist sehr schwer doch du schaffst das :) Und du musst dich da überhaupt nicht stressen. Kenne auch jemanden der seit nem Jahr sein Mikro nicht an macht.. Auch das wird akzeptiert...

Katari543
Beitragsersteller
@pspdvd1997

Ja klar wenn es mit jemandem ist den ich kenne ist es überhaupt kein Problem...

Das Problem ist das man bei dem spiel zwingend ein mikro braucht...

pspdvd1997  15.11.2015, 21:01
@Katari543

Asoo. Naja, am besten sprichst du mal mit ner Person im TS drüber. Vielleicht kann man dir auch etwas Unterstützung leisten. Ich kann dir hier auch nicht mehr als empfehlen eine Möglichkeit zu finden dich zu überwinden. Du wirst es sicherlich NICHT bereuen!

Katari543
Beitragsersteller
@pspdvd1997

Ich verstehe nicht warum das für mich so schlimm ist, aber ich in echt auch mit fremden reden kann und auch vor mehreren leuten, vermutlich weil ich sie sehe... ist aber trotzdem paradox das ich in echt nicht so grosse Probleme habe..

pspdvd1997  15.11.2015, 21:06
@Katari543

Das ist nun mal deine Art. Ich nehme an du willst eine gewisse Vertragsbeziehung in dem du vor den Personen stehst...

Katari543
Beitragsersteller
@pspdvd1997

Ja, vermutlich. Ich kann es einfach nicht auch wenn ich es versuche ich kriege kein einziges wort raus..  Das Spiel an sich wäre toll aber da muss man zwingend reden.

pspdvd1997  15.11.2015, 21:10
@Katari543

Hatte ich genauso am Anfang. Lass dir Zeit. Irgendwann klappt es..

Is ja nix schlimmes.

Katari543
Beitragsersteller
@pspdvd1997

Nein ich kann das spiel ja nicht ohne spielen..  Man muss sprechen und nicht nur hallo oder kurze sätze..

pspdvd1997  15.11.2015, 21:13
@Katari543

Hmmm.. Ja das is natürlich verzwickt. Dann könntest zum beispiel eine Belohnung suchen wenn du dich traust. Z.b wenn ich heute spreche darf ich mehr Schokolade essen. Oder halt irgendwie sowas...

Katari543
Beitragsersteller
@pspdvd1997

Das wird nicht funktionieren, die Blockade ist zu gross..

Katari543
Beitragsersteller
@pspdvd1997

Nein. Ich kenne den sowieso nicht persönlich nur über steam daher ist es noch schwerer...

Katari543
Beitragsersteller
@Katari543

in echt fällt es mir viel leichter mit leuten zu reden, ich verstehe das nicht..

Du  hast wohl angst, weil du kein Gesicht vor dir hast und somit nicht die reaktion sehen kannst, aber das legt sich schon. Musst nur üben und denke dir, dass dich beim Teamspeak keiner kennt, da kannst du einfach drauf losreden auch wenns peinlich sein sollte.

Katari543
Beitragsersteller

Und dann habe ich noch angst das meine stimme durch das mikrofon vielleicht stark verzerrt wird..

VollzeitDenker2  15.11.2015, 21:05
@Katari543

Ich meinte auch, dass bei vielen die Stimme verzerrt ist .p. Nur macht denen das nichts aus, weil ist ja bei jeden so

Katari543
Beitragsersteller
@VollzeitDenker2

ich weiss ja nicht obs verzerrt ist, vielleicht ist das meine echte stimme wenn ja klingt sie schrecklich, denn man hört seine ja selbst immer anders...

VollzeitDenker2  15.11.2015, 21:08
@Katari543

Deswegen kannst du folgendes machen: Nimm ein Familienmitglied oder Kumpel und lass ihn mal über das Mikro sprechen und nehme ihn damit auf. Dann sagt er dir was im RL und dann spielst du das Mikro ab und somit hörst du den Unterschied

VollzeitDenker2  15.11.2015, 21:12
@Katari543

Eig nicht, wenns ein integriertes Mikrofon ist, gehts auch so oder du nimmst ne Kamera/Handy und versuchst es damit :P

Katari543
Beitragsersteller
@VollzeitDenker2

eine Kamera verzerrt den ton wirklich, die meisten haben nicht so ein gutes mikrofon, da brauchst du shcon eine richtige filmkamera

VollzeitDenker2  15.11.2015, 21:15
@Katari543

Hat vllt ein Kumpel ein Aufnahmegerät oder so? Dann kannst du es bei den machen oooder du spielst mit ein Kumpel den du auch im RL kennst kurz über Teamspreak und fragst ihn dann ob du dich da anders als im RL anhörst

Sei mal bisschen Selbstbewusster weil so kommst du im Leben nie weiter! Lieb dich so wie du bist denn dich gibts nur einmal :)

Katari543
Beitragsersteller

Red kein Quatsch..  Frage lesen, verstehen!

girl277  15.11.2015, 21:00

Bist du dumm oder so? Wieso sollte ich Quatsch reden? Dann halt eben nicht, hass dich dafür mir egal.

Katari543
Beitragsersteller
@girl277

Warum sollte ich dumm sein? Suchst du Streit oder was?

Katari543
Beitragsersteller
@Katari543

Aber vielleicht hast du recht, ich habe kein selbstbewusstsein, ich kann zwar so tun als hätte ich welches, aber wirklich selbstbewusst bin ich nicht, aber was skurril ist das ich dieses Problem in echt nicht hab, vielleicht weil die die Person sehe... ich kann Problemlos mit fremden reden wenn es sein muss...

Aber übers mikro bekomm ich Panik wenn es jemand ist denn ich überhaupt nicht kenne, ich verstehe das nicht..

girl277  15.11.2015, 21:05

Nein ich suche kein Streit, egal jetzt :)