Habe Freundin verloren, was tun?

6 Antworten

Also 1. wie lange hast du sie überhaupt ignoriert? Wäre es 1 Stunde wäre es nicht schlimm. Aber länger ist auch blöd von dir.

Meistens streiten Freunde doch immer, und irgendwann sind sie wieder befreundet. Es kommt wie es kommt. :)

CocoGirl32
Beitragsersteller

Also ich habe das schon etwas oft gemacht und manchmal war es bis zu 5h ...

Bei mir ist es so dass ich manchmal auch nicht sofort antworte obwohl ich die Nachricht gelesen habe, weil ich gerade was wichtiges zu tun habe. Natürlich mach ich das nur wenn das Geschriebene nicht akut dringend ist. Manchmal kommt es da aber auch leider vor dass ich später vergesse zu antworten. Bei mir wissen meine Freunde aber über meine Vergesslichkeit schon bescheid und rufen dann an.

Absichtliches ghosten ist einfach nur kindisch und würde bei mir den Eindruck erwecken dass die Person eh keinen Bock auf mich hat. Dann schreibe ich auch nicht mehr. Aber gleich die Freundschaft deshalb beenden ist schon ein wenig übertrieben. Ich kanns aber verstehen.

Du kannst dich bei ihr ja entschuldigen und hoffen dass sie dir verzeiht.

Wieso hast du sie denn dann geghostet? Das macht man doch eig nur, wenn man keinen Bock auf den anderen hat. Ist doch dann klar das sie so reagiert. Sie nahm eben an, dass du sowieso nicht an einer Freundschaft interessiert wärst.

Entschuldige dich bei ihr für dein Verhalten und erkläre dich (muss ja einen Grund dafür geben).

Du ghostest sie und fragst dich, wieso SIE übertreibt?

Wenn deine Freundin vernünftig ist, wird das mit eurer Freundschaft nichts mehr.

Ich finds von beiden Seiten ehrlich gesagt ziemlich kindisch.

Ich hätte nie die Nachrichten meiner besten Freundin absichtlich ignoriert. Ich habe immer geantwortet, sobald ich gesehen habe, dass ne Nachricht eingekommen ist, denn wenn man wirklich best friends ist, sollte es keinen Grund geben Nachrichten zu ignorieren und wenn es einen Grund gäbe, sollte man es ansprechen und nicht einfach ignorieren, denn dadurch lösen sich die Probleme ja nicht.

Ich finde es aber auch von ihr unreif "nur" deswegen die Freundschaft zu beenden, auch wenn ichs in gewisser Weise auch verstehen kann.

Wenn du sie zurück willst, dann solltest du den ersten Schritt machen. Schreib ihr, dass es dir leid tut und erkläre ihr, warum du ihre Nachrichten ignoriert hast