habe Fremdgeknutscht?

9 Antworten

Und ich habe leider mitgemacht, weil ich es irgendwie so schön fand und ich richtig gemerkt habe wie toll das Mädel mich findet, und wie sehr sie mich will,

-Zeigt dir deine Freundin nicht genug, dass sie dich will?^^

zu feige war ihr zu sagen dass ich schon vergeben bin.

-Das ist keine Entschuldigung. Seit wann ist es bitte peinlich, in einer Beziehung zu sein?

Ich hab ihr auch meine Nummer geben,

-Statt einfach zu gehen, hast du noch einen draufgesetzt. Du solltest sie sofort blockieren, weil das einfach extrem ungerecht ist.

Fremdgehen kann man nicht entschuldigen und es wäre fies, wenn du deine Freundin nun jeden Tag anlügen würdest. Die Wahrheit sprechen ist da einfach IMMER besser und wenn sie sich trennt, hast du daraus gelernt.

n3kn2dhr  03.10.2016, 19:09

Die Wahrheit sagen ist definitiv NICHT immer die bessere Option.

Wenn jemand z.B. hässlich ist wie die Nacht, ist es überhaupt nicht erforderlich, demjenigen das auch noch ins Gesicht zu sagen. Selbst wenn es stimmen sollte.

WanderIgelchen  03.10.2016, 19:09
@n3kn2dhr

In einer Beziehung sollte man ehrlich zueinander sein und ich glaube, er wird verstehen, wie ich das meine^^

chinchillarock  03.10.2016, 19:19
@WanderIgelchen

warum kann man Jemandem nicht sagen, dass er hässlich ist? Wenn man auf die Art achtet in der man etwas sagt oder erklärt, ist es doch ok! Der Charakter eines Menschen zählt sowieso mehr wie das Aussehen! Was will man mit nem "Model" wenn es ein Arsch oder "Dumm wie Brot" ist ??? :-D

n3kn2dhr  04.10.2016, 13:57
@chinchillarock

Weil es verletzend ist. Demjenigen ist nicht geholfen, wenn jemand im "doch nur die Wahrheit sagt". Er kann nämlich nichts dagegen tun.

Andersherum bricht sich der "doch-nur-die-Wahrheit-sagende" keinen Zacken aus der Krone, wenn er sich seinen Teil denkt (!) und den anderen in Ruhe läßt.

Sicher kann der richtige Ton die Sache halb so schlimm klingen lassen. Aber gerade die Leute, die meinen jedem die ungeschminkte Wahrheit unter die Nase reiben zu müssen, treffen häufig nicht den richtigen Ton... und wundern sich dann, warum der Betroffene verschnupft reagiert. ("Was denn? Das kann man ja wohl mal sagen.")

"weil sie mir gesagt hat dass sie mit jemanden dem sie nicht vertrauen kann nicht zusammen sein kann."

Das ist doch eine glasklare Ansage von ihr und eine Handlungsanweisung an dich:

Wenn Du es ihr sagt, zeigst Du ihr, daß Du eine Person bist, die bereit ist, eine unbedachte Handlung einzuräumen und sich dafür jeder Konsequenz zu stellen. Vielleicht verlässt sie dich, vielleicht stellt sie aber auch fest, daß sie deinem Wort und deiner Ehrlichkeit vertrauen kann.

Wenn Du ihr nichts sagst, wird dieses Geheimnis Zeit eurer Beziehung eine emotionale Hürde zwischen euch sein und euer Vertrauensverhältnis auf Dauer vergiften. Zudem würdest Du sie damit bevormunden. SIE hat das Recht, zu entscheiden, ob und wie sie mit einem Menschen zusammen sein möchte, auf dessen körperliche Exklusivität kein 100%iger Verlass ist. Durch Verheimlichen nimmst Du ihr dieses Recht weg und verschwendest ihre Lebenszeit für den Fall, daß sie dich in Kenntnis der Wahrheit verlassen würde. Und deine Lebenszeit gleich mit, wenn Du eine Frau bei dir hälst, die dich nicht so annimmt, wie Du WIRKLICH bist.

Noch ein Hinweis, falls Du es ihr sagst: Halt' den Kopf oben und  sag' das, was Du meinst, nicht das, was sie hören möchte. Du hast das Mädel auf der Wies'n küssen wollen, also sag' nichts wie: "Ich hab das nicht gewollt"

Sag' auch nichts wie "Das wird niemals wieder passieren" - denn das weißt Du nicht. Vielleicht weißt Du jetzt, was Du für die Zukunft WILLST, aber nicht das, was sein wird. Du weißt nicht wie deine Stimmung, deine Verhältnis zu deiner Freundin und deine Bedürfnisse an einem anderen Tag sein werden. Sowenig, wie Du vor vier Jahren, als du ihr die körperliche Treue versprochen hast (hast du?), wusstest, daß Du mal ein anderes Mädchen küssen möchtest.

Sag ihr nichts, ausser sie frägt dich, und geh in die "innere Einkehr". Meine Theorie ist, dass Männer hormonell bedingt einfach eine leichte Beute für junge hübsche Damen sind. Du wirst als junger Mann immer wieder in diese Situation kommen. Das hat nichts mit deinem Charakter zu tun und der Liebe zu deiner Freundin zu tun. Mit höherem Alter nehmen die Hormone ab und es wird dir leichter fallen, zu widerstehen. Du kannst dich nun entscheiden, ob du in Zukunft die Kraft und den Willen haben wirst, deinen Hormonen zu widerstehen. Dann kommt aber mit 40 meist die Midlife-Crisis und das verletzt eine Frau noch mehr, denn sie hat ja dann - ihrer Ansicht nach - nicht nur 4 Jahre mit dir "vergeudet", sondern vielleicht 20 Jahre. Vielleicht kommst du auch zum Schluss, dass du dich doch lieber noch etwas austoben möchtest, bevor du dich weiterhin fest bindest. Das wird deine Freundin ebenso verletzen, aber es ist immer noch besser als noch mehr Jahre zuzuwarten.

Vermutlich wird Deine Freundin spüren, dass mit Dir seit dem Wochenende nicht stimmt und Dich fragen, was los ist.

Wenn Du sie anlügst, dann hast Du ihr Vertrauen wirklich gebrochen, beichtest Du es ihr aber, dann weiss sie zumindest, dass Du ihr immer die Wahrheit sagst, auch wenn diese nicht schön ist.

Das Verzeihen können gehört auch in eine tragende Partnerschaft...

Erfährt sie aber durch Zufall, was Du so alles getrieben hast am Oktoberfest, dann wird sie nie mehr richtiges Vertrauen zu Dir aufbauen können und die Beziehung scheitert dann an der Lüge und nicht am Fremdküssen.

Wenn ihr schon so lange zusammen seid, dann hättest du doch wissen müssen, dass eure Familien sich mögen und was da alles dran hängt....

Du hast es gemacht, weil das andere Mädchen "so süß" war... sorry, aber dann liebst du deine Freundin wohl nicht so sehr wie du es selbest gern möchtest!

Mach es kurz und schmerzlos! Sei die nächsten Tage aufmerksam und sage / zeige ihr was sie dir wirklich bedeutet, entschuldige dich und schau ob sie dir verzeihen kann... wundere dich aber nicht, wenn du in Zukunft nicht mehr mit Kumpels trinken gehen brauchst!

Beim nächsten mal drei Bier mehr und n "sooooo süßes Mädl" und dann läuft da doch mehr, weil man die Kleine (die man keine 3 Minuten kennt) ja nicht "enttäuschen will" ....... so was hat doch keine Frau verdient!

Dann hab wenigstens den Mumm um es zuzugeben und überlasse ihr die Entscheidung wie es weiter geht....

Allerdings kannst du dich auf viel Kampf einstellen..... aber wenn du sie wirklich so sehr liebst, dann wirst du das schon durchhalten!