Habe einen ominösen Brief bekommen. Öffnen oder besser nicht ?

Der Brief - (Post, Brief)

8 Antworten

Für eine Briefbombe ist das zu flach. Aber wer weiß was da drin ist, entweder öffnest du es mit Sicherheitsmaßnahmen oder lässt es bei der Polizei öffnen

HerrFuchsig
Beitragsersteller

Danke für deine ernstgemeinte Antwort. Ich werde mir Mal eine Zange besorgen und morgen schauen was drinnen ist.

Hey, habe meinen Freund gefragt was er von diesem Brief hält. Er rät davon ab ihn zu öffnen. Das könnte auch ein toxischer Duftstoff sein, von dem du gesundheitliche Probleme bekommen oder gar sterben kannst. Lass es besser...

Ich würde den aufmachen, vieleicht hatte der Absender keinen anderen Umschlag und hat nur das Fenster zugeklebt damit kein Aussenstehender lesen oder sehen kann was darin ist.

LG 😀😀😀

HerrFuchsig
Beitragsersteller

Ich werde mal in meinem Freundeskreis fragen. Wird hoffentlich so sein wie du sagst.

da dort groß und überaus deutlich nicht dein Name drauf steht, ist der Brief auch nicht für dich. Wirf' ihn ungeöffnet und so wie er ist in den nächsten Briefkasten - möge sich der Postbote drum kümmern.

HerrFuchsig
Beitragsersteller

Lag halt in meinem Briefkasten. Ich erhalte nicht viel Post, deswegen mein Misstrauen.

Peter42  13.04.2017, 22:43
@HerrFuchsig

jo, macht nix - wer auch immer etwas von dir will und meint, dir dieses per Post mitteilen zu müssen, schreibt auch deinen Namen usw. da drauf - diese anonym verteilten "Egalzustellungen" sind das Werk irgendwelcher Scherzkekse (aus der Nachbarschaft o.ä. - das kommt allerdings höchst selten vor) oder Werbespam - und genau der ist im Briefkasten der Post am besten aufgehoben; denn meist ist er vom Postboten in deinen Briefkasten geworfen worden.

Sieht merkwürdig aus. Gehe doch zu Polizei. Vielleicht sind denen solche Briefe bekannt.