Habe einen IQ von 156 und bin 14, sollte ich die 8te Klasse überspringen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein IQ sagt nichts darüber aus wie gut du in der Schule bist, von deiner persönlichen Reife ganz zu schweigen.

Ob es GUT für dich ist die Klasse zu überspringen bzw. eine Klasse zu überspringen ist aber in erster Linie von diesen beiden Punkten abhängig. Ein Potential in Form eines hohen IQ, das du nicht ausschöpfen kannst oder willst, bringt dir auch nichts.

Na ja, why not, aber das müssten du / deine Eltern / Lehrer doch besser wissen als wir

Wenn Du einen IQ von 156 hättest, dann würdest Du die Antwort wissen und müsstest nicht im Internet fragen!

Ansonsten: Rede einfach mit den Fachärzten, die Dir diesen IQ bescheinigt haben!

Online-IQ-Test dienen zur Unterhalten! Da kannst Du auch mal 300+ haben! XD

Und um Klassen zu überspringen musst Du sehr, sehr gut in der Schule sein! 1+ in jedem Fach, dann mal mit dem Leiter der Schule sprechen!

Wenn der Stoff für dich so einfach ist und deine Eltern es sich lassen, mach doch

kanimambo  05.08.2022, 22:13

die Eltern können in diesem Zusammenhang recht wenig entscheiden ...

Die Eignung zum Überspringen einer Klassenstufe lässt sich nicht am IQ festmachen.