Habe einen Brief vom Inkasso Büro First Debit erhalten. Muss ich auf jeden Fall zahlen?

3 Antworten

Scarlett3
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Was bedeutet die Abkürzung m.W.n. ?

Vermutlich verjahrt. ( siehe wilee )

Darf ich fragen wie hoch der Vergleichsvorschlag war ? Erstaunlich das die Gegenseite ohne ubliches Handeln zugesagt hat.

Scarlett3
Beitragsersteller

Ich hatte 700 angeboten. Inkasso will 800 eur.

EXInkassoMA  18.04.2020, 13:38
@Scarlett3

OK ! ICH würde dem Inkasso schreiben , ohne auf den Vergleich einzugehen , das die Forderung verjährt ist.

Dann abwarten ob bzw wie die Antworten. Pfändungsversuche halte ich in Deinem Fall für extrem wenig wahrscheinlich.

Scarlett3
Beitragsersteller
@EXInkassoMA

Leider gibt es einen Kostenfestsetzungsbeschluss . Danach verjährt das erst nach 30 jahren.

EXInkassoMA  18.04.2020, 19:07
@Scarlett3

Gab es in der Vergangenheit schon mal pfandungsversuche ? Die Forderung ist immerhin schlappe 25 Jahre alt ! Wie ist Dein score ?

Scarlett3
Beitragsersteller
@EXInkassoMA

Das weiß ıch leider nicht mehr. Ist zu lange her. Zu meinem score...du meinst meine Schufa ? Ich kenne meinen score nicht. Welchen Einfluß hat der score Wert darauf ?

Hast du einen Titel? Wenn nicht, verjährt.

Scarlett3
Beitragsersteller

Es gibt einen Kostenfestsetzungsbeschluss . Danachverjährt das erst nach 30 jahren