Habe eine weiße Gestalt auf mich zukommen sehen?

3 Antworten

Schau Dir mal

https://youtube.com/watch?v=6nvn9pqFDvg

an.

Ich würde am ehesten auf einen solchen Effekt tippen. Zumal Du ja diesen Film gesehen hast.

Ob es solche Geister gibt oder nicht, ist eigentlich egal.

Wenn es wirkliche Geister sind, wird man sie nicht irgendwie messen können. Und deswegen kann es genauso gut sein, dass es sie nicht gibt.

Je mehr _Du_ _Dich_ aber davon abhängig machst, desto mehr Macht werden sie über Dich haben - ob es sie gibt oder nicht.
Einfach, weil Du Deine Macht über Dich an sie abgibst.

Überleg es Dir, ob Du das willst.

Dir alles Gute!

KarinGreenford
Beitragsersteller

Danke! Das habe ich mir auch überlegt on das davom sein könnte, was auch durchaus möhlich ist, jedoch hat mir beunrihigt, dass sich das Etwas genähert hat. Ich hoffe es ist so Wie du es sagst , danke nochmal.

nachdenklich30  06.12.2017, 00:25
@KarinGreenford

Das habe ich gelernt: Unser Gehirn ist ein tolles Organ, das uns trotzdem ganz viele Streiche spielen kann.

Und für viele ist es ganz normal. Auf WDR5 gibt es dazu einige interessante Informationen, auch wenn es da mehr um akustische Phänomene geht und weniger um optische. Aber es lässt sich gut übertragen.

https://www1.wdr.de/radio/wdr5/sendungen/dok5/fremde-stimmen-100.html

Deine Oma ist Dir wichtig. Wenn Du sie in irgendeiner Weise "siehst": Mach Dir keinen Stress. Nimm es als ein "natürliches" Phänomen. Sprich mit ihr. Hör auf sie. Gar nicht als eine okkulte Vorstellung oder um mit Ihr "Kontakt aufzunehmen", sondern einfach als eine nette symbolische Geste.

Du hast sie so oft gehört und gesehen: Da siehst Du vor Deinem inneren Auge, was sie gesagt hat, was sie jetzt sagen würde.

Genieße es. Es ist Deine Oma. Sie fehlt Dir. Und Du pflegst diese Beziehung in Deiner Erinnerung. Der Tod kann sie Dir körperlich nehmen. Aber er kann nicht die Erinnerungen nehmen. Und in diesen Erinnerungen darfst Du leben.
Nur solltest Du vor okkulten Dingen keinerlei Angst haben.

Du bist stärker. Je mehr Angst Du davor hast, desto schwächer wirst Du. Also: Finger weg von Okkultem.

Aber symbolisch Deiner Oma etwas erzählen, und aus der Erinnerung heraus hören, was sie antwortet: Das kann sehr gut tun.

Tuvieh  06.12.2017, 00:38
@nachdenklich30

Du hast deine Oma sehr gemocht, das lese ich heraus,

Sorry, ich öffne keine Links

nachdenklich30  06.12.2017, 00:44
@Tuvieh

wdr = westdeutscher Rundfunk.
Öffentlich -rechtlicher Sender: Da bist Du ziemlich sicher.
Und wenn Du meinem Link nicht traust, kann Du ja den Sender googlen, und dann dort nach "dok5" suchen (der Sendeplatz  heißt: "dok5 - das Feature") und nach "stimmenhören". Dann findest Du die Sendung auch ohne Link.

Lohnt sich. :-)

Es kann sein dass sie es war, obwohl Einbildung ist nicht ausgeschlossen. Als du die Sachen gefragt hast. Kann es sein dass sie dich gehört hat und wollte einfach nur zu dir um zu sagen daß es wirklich geister gibt und dass sie da ist.

Oder es war eine zu hohe psychische Belastungen und dein Unterbewusstsein hat versucht sie zu rekonstruieren.

Hallo Karin

ich finde es interessant was du geschrieben hast.

Vieleicht hast du den Tod, die Beerdigung und alles was damit zusammenhängt zu intensive wahrgenommen. In dem Moment, in dem du zur Entspannung kommst, entstehen möglicherweise solche Szenarien, so wie du sie wunderbar geschildert hast.

Ich denke mit der Zeit, wird sich das legen.

KarinGreenford
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort!