Habe eine Hose gekauft bei new Yorker für 30 Euro und die zurückgegeben da sie zu gros ist das Geld habe ich aber nicht bar bekommen aufs Konto auch nicht?

3 Antworten

Bei Barzahlung im Geschäft bekommt man das Geld (oder einen Gutschein) sofort, bei Kartenzahlung im Geschäft wird das auf das Konto überwiesen, welches zur Karte gehört, mit der bezahlt wurde. Online scheidet hier aus, da NY meines Wissens keinen Online-Shop hat, da würde das auf dem Weg erstattet werden, auf dem man bezahlt hat.

Wie jetzt.

Du hast im Laden gekauft - bar bezahlt

Dann zurückgegeben ohne Geld zu bekommen?

Sehr sonderbar - aber dann bekommst du kein Geld.

Oder hast du mit Karte bezahlt, dann bekommst du natürlich Beleg für die Rückgabe und Geld per Konto zurück.

Halloking2346
Fragesteller

Habe es per Karte gezahlt dann zurückgegeben habe ein Beleg erhalten aber das Geld ist nicht auf meinem Konto

Halloking2346
Fragesteller

Ne habe per Karte gezahlt auch einen Beleg erhalten nachdem ich die Hose zurückgeben habe nur ist das Geld nicht auf meinem Konto ? Was seltsam ist

NackterGerd  15.05.2023, 09:06
@Halloking2346

Wann hast du denn zurückgegeben

Logischerweise kann das Geld ja nicht sofort drauf sein

Hast du das online gekauft und zurück geschickt? Dann bekommst du das Geld auf dem ursprünglichen Zahlungsweg zurück, nachdem die Hose wieder bei ihnen eingetroffen ist und auf Beschädigungen geprüft wurde.