Habe eine Frage wegen nitendo Switch spiele?

Die Daten werden immer von Switch zu Switch synchronisiert also so eine Art Emulator brauche ich

3 Antworten

Von Experte RhenuxGP bestätigt
Kann man nitendo switch spiele auch am Handy Android spielen also sich die irgendwie runterladen

Nein

und dann halt die Daten immer synchronisieren werden geht das ?

Wenn ein Spiel für mehrere Plattformen verfügbar ist, muss der Anbieter die Synchronisation über einen zusätzlichen Account selbst anbieten.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Florian958
Beitragsersteller

Kennst du den spiele bei denen das geht ?

xxxcyberxxx  19.01.2022, 08:22
@Florian958

Mit dem Smartphone tatsächlich nicht

Spontan würde mir sonst Rocket League einfallen, welches Cross-Save und Cross-Play hat

Florian958
Beitragsersteller
@xxxcyberxxx

Ich will ja nicht nur das eine Spiel spielen können

Florian958
Beitragsersteller
@xxxcyberxxx

Aber das ist kake 1. Ist die Handy Version anders als die von der Switch 2. Müsste ich alles doppelt machen

xxxcyberxxx  19.01.2022, 13:24
@Florian958

Dumm gelaufen. Dann fixier dich einfach nicht auf ein Spiel, welches es auf mehreren Plattformen gibt

xxxcyberxxx  20.01.2022, 08:19
@Florian958

Okay, einfacher, damit auch du es verstehst: du musst nicht unbedingt ein Spiel nehmen, welches auf mehreren Plattformen spielbar ist. Es gibt auch genug sehr gute Exklusivtitel für Nintendo Switch ...

Florian958
Beitragsersteller
@xxxcyberxxx

Nicht böse gemeint aber ich habe nicht gefragt welche Spiele es gibt oder ob es andere Spiele gibt

xxxcyberxxx  20.01.2022, 08:31
@Florian958

Du hast gefragt, ob es einen Emulator gibt. Da ist die Antwort nein.

Was dir also bleibt, sind Spiele, die es auf beiden Plattformen gibt. Und da gibt es Cross-Save eben nur, wenn das angeboten wird ...

Nein, ist nicht möglich.

Nein.

Wie schon erwähnt, kannst du, wenn es das selbe Spiel im Store gibt, das Spiel dort runterladen und dann mit dem Smartphone zocken.

Florian958
Beitragsersteller

Ich meine sowas wie ein Simulator

Lloyd58  20.01.2022, 18:02
@Florian958

Weil es meines wissens nach keinen Switch Emulator für Smartphone gibt. Selbst wenn überhaupt, Datensynchronisation würde nicht funktionieren.

Außerdem ist die Switch portabel. Damit kann man auch unterwegs spielen. Wieso also eine Einrichtung am Smartphone?

Florian958
Beitragsersteller
@Lloyd58

Weil ich vielleicht nicht der einzige bin der mit der Switch spielen will

Lloyd58  20.01.2022, 19:11
@Florian958

Dann bleibt nur noch übrig, eine weitere Switch zu kaufen. Klar kostet das Geld, aber funktioniert nicht anders. Generell ist das emulieren von spielen nicht egal. Die Software an sich nicht.