Nintendo switch Fehlerhafte Daten?

Markus010301  18.07.2022, 21:12

Hast du eine Micro-SD Karte in der Switch und wenn ja installiert du das Spiel auf die Karte oder in den Systemspeicher?

yourself99
Fragesteller

auf dem Systemspeicher, weil ich paar Spieldaten auf die Sd Karte gezogen habe für mehr Speicher auf dem Systemspeicher

Markus010301  18.07.2022, 22:33

Entferne mal die Karte und überprüfe erneut die Daten auf Fehler, dann werden updates auch intern gespeichert. Wenn es dann gehen sollte, gibt es wohl ein Problem mit der Karte.

yourself99
Fragesteller

Danke ich werds heute mittag versuchen

Markus010301  19.07.2022, 16:49

Hat's geklappt?

yourself99
Fragesteller

Ja hat geklappt danke :D

Markus010301  22.07.2022, 18:19

Nice :D

Kleiner Tipp noch von mir um Datenverluste o.ä. auf der Switch zu vermeiden, schau das du die Karte mit FAT32 formatierst, weil ExFAT macht durchaus Probleme auf der Switch.

yourself99
Fragesteller

Wie geht das? Und wieder danke hahaha

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht ob das hier hilft aber geh mal in die Systemeinstellungen, dann zu Datenverwaltung, danach geh auf Software und wähle das Spiel aus und ganz unten ist die Option "Nach fehlerhaften Daten suchen" geh mal da dann drauf und warte bis es fertig ist. Vielleicht hilft ja das.

Woher ich das weiß:Hobby

yourself99
Fragesteller

Hab ich schon da stand ja dass ich‘s nochmal neu installieren soll