Nintendo switch emulator?

5 Antworten

ja z.b EggNs

minimum Requirements sind:

4Gb Ram

Ein chip Der auf über 2Ghz Taktet mit 8 Cores und 8 threads

ich habe es z.b auf meinem P20pro instaliert läuft gut manchmal nur der ein. oder andere lag

Woher ich das weiß:Hobby

Ein Handy schafft sowas nicht. Es gibt keinen Switch Emulator für Handys! Auch wenn es welche geben würde, kein Handy schafft es den Emulator gut zu verarbeiten! Selbst krasse PCs haben große Probleme damit. Am besten klappen die Spiele auf der Switch, also solltest du dir auch eine kaufen!

Erzesel  09.03.2021, 18:36

Auch wenn ich Dir recht gebe, das es keinen Switch-Emu für Handys gibt...

Die Begründung ist nicht richtig.

Ein Handy schafft sowas nicht....Selbst krasse PCs haben große Probleme damit.

Hier kommt die Prozessor-Architektur ins Spiel.

Die Switch arbeitet mit einem 600MHz TegraX1. Dieser hat eine ARM11 Architektur.

Diese auf einem x86/AMD64-kompatiblen zu emulieren ist sehr leistungsintesiv.

Auf einem ARM Prozessor müssten nicht alle Prozessorkommandos emuliert werden, sondern lediglich Befehle welche im Befehlssatz des Jeweiligen Handys anders gehandhabt werden. (Voraussetzung wäre einen Switch-Emu eigens für eine ARM-Architektur zu entwickeln)

Ein Beispiel für dieses Vorgehen ist der NDS-Emulator "Drastic". Im Gegensatz zum "DeSmuME" macht dieser keine "Übersetzung" einzelner Befehle, sondern führt direkt ARM-Befehle des Spiels aus, soweit diese sich nicht an spezielle Hardwarekomponenten richten.

DeSmuME auf einem PC muss hingegen echte Schwerstarbeit leisten um die popeligen lahmen ARM7 und 9 des DS zu stemmen.

Enes260804  09.03.2021, 18:44
@Erzesel

Ich danke dir! Ich kenne mich in dem Gebiet nicht so gut aus. Deine ausführliche Antwort ist sehr hilfreich! Jetzt verstehe ich es auch besser.

Ja gibt es Z.b Skyline ist aber sehr kompliziert und du braucht minimum

4GB RAM

Ein kirin Chip Neuer als 2015

Und Android 9+

Am besten das neueste Update das kriegst du ganz einfach bei Youtube mit dem Major Update

(Spiele Kriegen ist sehr schwer)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, es gibt welche für den PC, aber selbst da wird unglaublich starke Hardware benötigt. Sprich ein Handy würde einfach nur sterben :D

Txycx
Fragesteller

Ok schade tzd danke

Nein. Schon rein von der Leistung wird das nichts

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Txycx
Fragesteller

Danke für die Antwort aber nintendo 3ds games funktionieren auch hätte ich gedacht switch emulator nimmt sich nicht sehr viel mehr