Habe ein treiber update für mein wifi adapter über avira angefangen aber nicht zu ende gemacht und jetzt funktioniert mein gerät nicht mehr.kann.mir.wer.helfen?

1 Antwort

...über avira ein treiber update....

Das ist totaler Quatsch, wie du festgestellt hast. Treiber bekommt man eigentlich immer beim Hersteller des Wifi-Adapter und nicht von Avira!
Versuche den Treiber zu deinstallieren (vielleicht unter Software oder Apps), damit der vorherige Treiber wieder aktiviert wird.

Ansonsten den Treiber vom Hersteller des Wifi-Adapter herunterladen und installieren. Wenn da beim Hersteller nix ist, dann kann man evtl. zu Not den Universalen Treiber des WiFi-Chip-Herstellen (Intel, Realtek, ...) installieren. Du brauchst die genau Wifi-Chip Nummer:

Bei Wireless Chip RTLxxxx hier: https://www.realtek.com/en/component/zoo/advanced-search/72?Itemid=276

Bei Wireless Intel-Chip hier:

https://www.intel.de/content/www/de/de/search.html

PS:

Wenn man exotische Hardware kauft, hat man leider auch exotische Probleme. Ich vermeide derartige Hersteller, die überhaupt keinen ordentlichen Support anbieten.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche