habe ein neuen kühltransporter mit standkühlung. nachbar fühlt sich gestört
hallo miteinander, ich bin in obst gemüse branche selbständig. habe mir ein neuen kühltransporter gekauft mit fahr und standkühlung. das meine ware immer frisch bleibt. wenn ich in meinem hof bin bzw abends von meinen märkten komme, schliesse ich mein kühlbus an. dann läuft der motor selbstverständlich. ausser alle nachbarn fühlt sich ein nachbar in seiner nachtruhe gestört. er hat mich schon ein paar mal angesprochen das die kühlung zu laut sei und die nicht schlafen können. ich erkundigte mich beim hersteller wegen diesen motor lautstärke. es ist 84. und in der nachtruhe sollte es nicht über 45 sein, so weit ich es weiss. problem ist mein kind hat ihr zimmer unmittelbar gleich in der nähe. aber wenn die fenster zu sind ist nichts zu hören. es ist auch noch alte fenster von uns. und der einziger nachbar fühlt sich gestört. ruft schon an wenn es 22 uhr überstreitet bei uns an und macht telefon terror. durch das ausschalten meiner kühlbus, geht viel lebensmittel bzw obst gemüse kaputt. weil es echt ziemlich lang ist diese 8 stunden ohne kühlung. was könnte ich machen? weil habe dadurch viel verlust.
danke euch im vorraus..........................
4 Antworten
Kühlschrank oder Kühlhaus werden da deine einzigen Alternativen sein! Egal wie dein Kind damit zurecht kommt, der Nachbar wird recht bekommen. Wie weit wäre denn zb eine Garage möglich die du isolieren könntest Sodas der Lärm nicht mehr in der Stärke bei ihm ankommt?
..also ich kann Deinen Nachbarn schon verstehen (Dich auch), so ein laufender Motor kann ganz schön nerven, die Frage ist, wie das andere handhaben, oder hat da jeder ein Kühlhaus? Ich weiß nur wie es in der Gastronomie ist, da haben viele einen kleinen Kühlraum, viell. wäre so etwas was für Dich? LG
du mußt natürlich die nachtruhe einhalten........vieleicht schläft dein nachbar ja mit offenen fenster
Steht der LKW in einem Gewerbegebiet, in einem gemischt gewerblichen Gebiet oder in einem reinen Wohngebiet? Hat das Fahrzeug mehr als 3,5 to zulässigem Gesamtgewicht (also LKW-Zulassung)? Hat das Fahrzeug LKW-Zulassung (über 3,5 to), hat dieses Fahrzeug in einem reinen Wohngebiet sowieso nichts zu suchen. Dann ist die Sache generell Dein Problem.
es spielt keine rolle welche zulassung der lkw hat selbst ein pkw darf die nachtruhe nicht dauerhaft stören
es ist ein ford transit. ist nicht mehr als 3,5 ton..... ich wohne in der innenstadt . der transporter steht hinter mein wohngeschäftshaus in meinem hinterhof
habe keine möglichkeit mit garage ist zu hoch und zu lang der transporter. aber kein anderer nachbar sagt was ausser diese.......